Frage von IsaSparkle, 108

Was kann man in Unna machen?

Hallo, ich wohne in Unna/Afferde, relativ abgelegen. Ich würde gerne ein paar neue Leute kennen lernen (bin 12, und mit denen aus meiner Klasse kann ich nicht so viel anfangen). Aber ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung, was man bitte in Unna machen kann?! Also sowas wie irgendwelche Sportvereine trifft meinen Geschmack nicht so, aber andere Freizeitaktivitäten, oder was, wo vielleicht einfach andere Menschen in meinem Alter sind, wo man mal hingehen kan.

Antwort
von Karsten1966, 78

Ich komme auch aus Unna - und ja : Unna ist ein Kaff. Für Kinder in Deinem Alter viel zu wenig Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.

OK, Sportvereine scheiden aus. Da fällt mir spontan - wenn Du gerne tanzt - Kochtokrax ein. Da gibts doch gerade für Mädchen immer Angebote, gemeinsam Tanz-Choreos einzustudieren.

Im ZIB sind - glaube ich - auch manchmal Angebote für Kids.

Dann wäre da noch die Skater-Anlage in der Hansastrasse. Wenn Du selbst nicht skatest, dann guck doch einfach mal zu, wie andere skaten und quatsch dabei ein paar Mädchen / Jungen an.

Kino klappt ja nur, wenn man schon jemanden kennt....

Und seitens der Schule gibts ja immer den Kinder-Ferienpass. Melde Dich doch mal zu der einen oder anderen Veranstaltung an. Dann lernt man automatisch jemanden kennen.

Vielleicht trifft ja auch ein VHS-Kurs Deinen Geschmack /eine Sprache lernen, PC-Programme erkunden, Foto-Seminar etc)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten