gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man in und um Quedlinburg unternehmen?

gefragt von MathiasMuenchMathiasMuench am 20.12.2007 um 21:41 Uhr

Was kann man kurz vor Weihnachten als Besucher in und um Quedlinburg und im Ostharz unternehmen? Hat jemand Tipps oder vielleicht einen Link außer www.quedlinburg.de?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tourismus x 193 Quedlinburg x 3

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. Dezember 2007 21:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Quedlinburg an sich gehört ja zum Weltkulturerbe und ist erstmal sehenswert alleine, dann gibt es noch die Möglichkeit als Städte sich Wernigerode und Halberstadt anzusehen, nach Thale zu fahren und den Hexentanzplatz zu besuchen, eine Fahrt mit der Harzbahn ist auch nicht zu verachten, der Brocken als schöner Ausflug in die Natur (um diese Jahreszeit feste und warme Kleidung) und dann wären auch noch die Rappbodetalsperre zu empfehlen..das dürfte ja reichen..

anonym
beantwortet von Lissa am 20. Dezember 2007 21:47
1x

Ein Ausflug nach Wernigerode wäre bestimmt schön:

http://www.wernigerode.de/WRPortal/Stadt/Stadt_Wernigerode/

Kommentar von Simple_avatar4smallMathiasMuench am 20. Dezember 2007 22:09

Wernigerode kennen wir schon, was uns aber nicht davon abhalten muss, noch mal reinzuschnuppern. Danke für den Link.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 20. Dezember 2007 21:47
1x

In Quedlinburg liegt nach dem Kölner Dom der zweitgrößte Domschatz in Deutschland, sehr sehenswert. Die Umgebung von Quedlinburg ist auch sehr schön. Quedlinburg war im frühen Mittelalter zwei Jahrhunderte lang die erste deutsche Hauptstadt.

elsni
beantwortet von elsni am 20. Dezember 2007 23:50
0x

Ausflug nach Goslar und Bad Harzburg, Spaziergang durchs Bodetal (Am besten von Thale aus).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.