Frage von metalhead998, 31

Was kann man in Tschechien tun?

Hallo,

ein paar Freunde und ich wollen bald nach Tschechien fahren. Wir sind alle 17-18 Jahre alt und wissen nicht, was wir da so tun sollen. Wo kann man hingehen, wenn man mit Gleichaltrigen reden möchte von nachmittags bis in den späteren Abend? Wir möchten beim ersten mal in Tschechien noch in keine Disco, Bar oder sowas gehen. Wir wollen nur Leute kennenlernen, mit denen wir später in Discos und sowas gehen können, da die uns dann ein wenig rumführen können. Wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen kann.

Antwort
von Rosswurscht, 22

Wohin gehts denn genau?

Man kann theoretisch das selbe machen wie in Deutschland auch.

Kann jemand tschechisch von euch? Englisch sprechen meist nur die jungen Leute.

Ich mag die kleinen Kneipen und Bars in den Städten. Die sind einfach urgemütlich, haben meist gute Brotzeiten/Essen auf der Karte und die Tschechien haben ein ausgezeichnetes Bier !

Kommentar von metalhead998 ,

An die bayerische Grenze, Tschechisch spricht leider keiner, wir würden sowas wie Jugendclubs suchen, aber nicht sowas, wo wir als Deutsche gleich blöd auffallen.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ok, grenznah ist deutsch schon eingermaßen geläufig :) Wo wollt ihr denn rüber?

Jugendclubs kenne ich keine, da bin ich zu alt  ;-)

Ich such mir abends meist ne Kneipe zum essen und zieh dann bissl durch die Bars :)

Tagsüber bin ich Moped fahren.

Blöd auffallen tut man nicht, wenn man sich normal aufführt.

Vielleicht ain paar Floskeln tschechich lernen um einfach mal "guten Tag" sagen zu können oder "danke" wenns Essen kommt :)

Wenn man kein Bier mag trinkt man Kofola vom Fass, das ist das tschechische Cola, oder Malinovka (Himbeerlimo) Zum Frühstück gibts türkischen Kaffee "kafa turecka". Oder für die harten gleich ein Gambrinus vom Fass ...

Die kleine Schmankerl sind sind sehr zu empfehlen wenn man mal Hunger zwischendurch hat.

Utopenci, Hermelin und Topinka sind so kleine Spezialitäten die man probieren sollte. Gutes Essen zum kleine Preis :)

Kommentar von metalhead998 ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community