Frage von Luukaass, 97

Was kann man in so einer All-Inclusive Hotelanlage 2 Wochen ALLEINE machen?

Meine Eltern wollen mich in den Sommerferien mit in ihren Urlaub zerren wie jedes Jahr aber diesmal nicht zu irgendwelchen Verwandten oder ein Städte Trip , sondern zu einem AL Hotel nah am Strand ... obwohl ich schon 17 bin behandeln die mich wie ein Kind und eigenes Geld zum verreisen habe ich nicht , was mir also nichts übrig bleibt mit zu fliegen !

Mit meinen Eltern will ich dort nichts unternehmen, will mich dort alleine durchsetzen die 2 Wochen aber was kann man alles dort machen außer jeden Tag zu essen / trinken , baden und sonnen ?

War schon auf der Homepage des Hotels , WLAN ist umsonst das ist schon mal gut , sowie einige Sportaktivitäten ! Eine Hauseigene Disko haben die aber das ist ein gefundenes Fressen für meine Eltern mich kontrollieren zu wollen

Mein Englisch ist auch katastrophal mit anderen jugendlichen mich dort unterhalten zu wollen , dass ich dort ein deutschen in meinem Alter finde ist eher unwahrscheinlich

Ich glaube es ist das erste mal in mein Leben das ich nicht will das die Sommerferien anfangen !

Was soll ich da jetzt 2 Wochen ALLEINE machen ?

Antwort
von Hardware02, 16

Sportaktivitäten sind doch schon mal gut. Und eine Sprache lernt man am besten, indem man sie spricht. Wenn du jetzt noch nicht so gut Englisch kannst, dann lernst du es vielleicht. ... Abgesehen davon glaube ich nicht, dass dort außer dir gar keine deutschen Jugendlichen sind. 

Vielleicht kannst du auch Ausflüge in die Stadt unternehmen. Das halte ich für wesentlich interessanter als eine AI-Hotelanlage, aber ich weiß halt nicht, ob es geht. Deine Eltern müssten es dir natürlich erlauben, und es geht auch nur, wenn man von der Hotelanlage die Stadt überhaupt einigemaßen bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. 

Aber keine Panik. Das wird bestimmt ganz schön dort. Sport und WLAN ist doch schon mal gut.

P.S. Wenn man dir das Bändchen gibt, dann achte darauf, dass man es nicht zu eng macht. Wenn es locker genug ist, kannst du es abstreifen und in der Stadt sieht nicht jeder gleich, wo du herkommst.

Antwort
von daCypher, 49

Im Hotel wirds wahrscheinlich nicht viel geben, was du nicht auch zu Hause machen könntest. Geh doch einfach zu Fuß die Stadt erkunden. Ihr werdet ja wohl kaum auf einer einsamen Insel Urlaub machen, wo es nur das Hotel und sonst nichts gibt.

Und wenn die Sprachkenntnisse nicht ausreichen, kann man sich auch irgendwie mit Händen und Füßen verständigen. (Wobei, wenn ich ehrlich bin: Ich bin als 12-Jähriger mit meiner Klasse nach England gefahren. Wir haben in Pflegefamilien gewohnt und mein Englisch hat trotzdem gereicht, damit wir uns verständigen konnten)

Antwort
von adabei, 54

Das wäre doch gerade eine Gelegenheit, dein Englisch anzuwenden. Vielleicht wird es ja dadurch besser.

In welchem Land befindet sich denn die Anlage?

Kommentar von Luukaass ,

Türkei Alanya 

Kommentar von adabei ,

Da gibt es bestimmt deutsche Gäste, auch wenn vielleicht dieses Jahr weniger in die Türkei reisen als früher.

Kommentar von Luukaass ,

Müssen keine deutschen sein , ich wäre auch schon zu frieden mit den Türken die hier leben .. Hauptsache die Verständigung klappt 

Antwort
von Hexe121967, 45

wieso ist es unwahrscheinlich andere jugendliche zu treffen die auch deutsch sprechen?  naja, das ist doch relaxen pur.  sonnen, schwimmen, lecker was essen - wenn du unbedingt sportlich aktiv sein willst, dann nutz doch die angebote des hotels und gut ist es. 

Kommentar von Luukaass ,

Das Problem ist das ich alles ALLEINE machen müsste diese Aktivitäten ... sonnen , baden , essen / trinken  RELAXEN wird auf dauer langweilig 

Kommentar von Hexe121967 ,

glaub mal drann, du bist da keineswegs alleine in der anlage oder am strand. da sind in den ferien auch noch andere jugendliche.

Kommentar von Luukaass ,

Ja sicherlich , aber irgendwelche FREMDEN anzusprechen ist auch nicht grad einfach , erst Recht nicht wenn die Verständigung nicht klappt 

Antwort
von janfred1401, 32

Lerne neue Leute kennen. Fehlende Sprachkenntnisse sind nicht wichtig. Unterhalte dich auch mit den Hotelangestelleten. Unternehm was außerhalb der Anlage. Erkunde die Umgebung nach Gleichaltrigen. WLAN gibt es dort aber versuch mal 2 Wochen (fast) ohne Internet auszukommen.

Viele in deinem Alter wären froh, die Eltern könnten sich einen Urlaub All inklusiv usw. leisten.

Antwort
von walthari, 39

Naja...wenn du 17 bist hast dus ja bald hinter dir denn mit 18 kannst du selbst entscheiden...dann wirst du feststellen das All Inclusive-Urlaube in der Sonne tausende Euro kosten und dich keiner mehr einlädt und du alles selbst bezahlen musst...;  )

Tip: wenns ein Land ausserhalb von Europa ist besorg dir eine lokale Telefonkarte zum surfen im Internet, ist deutlich günstiger und schneller als das oft lahme Hotel-W-Lan...meistens können die Leute an der Rezeption dir lokale Karten besorgen und einrichten....

Antwort
von matheistnich, 52

ach verbring doch ruhig eine schöne Zeit mit deiner Familie party machen kannste in Deutschland eh viel besser wenn du eh kaum englisch kannst.

wer weiß vielleicht ist es euer letzter gemeinsamer urlaub wenn du nächstes jahr anfängst zu arbeiten :)

Kommentar von Luukaass ,

Nächstes Jahr geht die Schule weiter werd dann zwar wieder kein Geld habe , aber bin dann 18 und kein mein Willen durchsetzen !

Kommentar von janfred1401 ,

...und auf deinen selbst bezahlten Urlaub sparen. Wenn du mit 18 noch Schüler bist, wird es wohl die nächsten paar Jahre nichts mit Urlaub.

Kommentar von Luukaass ,

Nächstes Jahr endet Abi , dann ma schaun wie es weitergeht...

Mit der Ausbildung bekomme ich ja etwas Geld und wenn ich studiere such ich mir ein Minijob 

Aber ehrlich gesagt lieber hocke ich hier in DE als mit meinen Eltern Urlaub zu machen , bekannstes Umfeld und Freunde ziehe ich vor 

Antwort
von Nordseefan, 40

Diese Anlagen sind meist riesig. Ich war noch nie in einer kenne das nur aus berichten, das aber nur nebenbei.

Du bist bestimmt NICHT der einzige deutsche Teenie dort.

Mal noch ne Frage? WArum bist du so stur? Was ist so schlimm daran was mit den Eltern zu machen?

Kommentar von Luukaass ,

Meine Freunde fliegen alle zusammen nach Thailand Koh Samui dahin wollte ich auch aber meine Eltern lassen es nicht zu und eigenes Geld habe ich nicht , deshalb bin ich genervt 

Kommentar von Nordseefan ,

Ich kann dich schon auch verstehen das du gerne mit deinen Freunden weg wärst. Aber so ne Reise kostet auch ne Stange Geld. Mehr als die Reise mit deinen Eltern so schätze zumindest mal.

Fair hätte ich es gefunden, wenn deine Eltern dir erklärt hätten, WARUM du nicht darfst. Nicht nur ein wir wollen es nicht.

Ich muss sagen, ich hatte es daningehend gut: mir wurde IMMER Erklärt warum was nicht geht, warum die Eltern dagegen sind.

Und auch wenn ich es auch nicht immer zugegeben habe: Im Prinzip habe ich es eingesehen.

Kommentar von Luukaass ,

1100 Euro haben meine Eltern bezahlt pro Person 

Nach Koh Samui mit dem Flieger kostet 600 und Hotel 20 (( Bei 2 wochen 280 ) zusammen wären es 880 Euro ... 300 Euro extra für mich hätten gereicht , wäre auf das Selbe herausgekommen 

Dieses Theater und rechnen geht schon seit 2 Wochen bei uns zu Hause 

Kommentar von Hexe121967 ,

sorry, aber mein minderjähriges kind würde ich auch nicht allein nach thailand lassen. 

Kommentar von Luukaass ,

9.11 werde ich 18 ... auf diese paar Monate kommts nicht mehr an ! 

Kommentar von Hexe121967 ,

doch darauf kommt es noch an. deine eltern stehen noch in der pflicht auf dich auf zu passen.

Kommentar von Nordseefan ,

Ich bin jetzt von einer organiesierten Jugendreise ausgegangen.

Mal sehen ob das alles bei deinen Freunden so glatt geht.

Und Hexe hat recht: So einfach ist das mit der Aufsichtspflicht alles nicht, wenn sie dich alleine loslassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community