Was kann man in Richtung Sport studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke ein Großteil der Sportstudenten träumt davon irgendwann mal Manager bei einem großen Fußballverein zu sein. Schaffen tut das eigentlich keiner, da ist man mit einem Jura- oder BWL-Studium meist besser beraten. 

Trotzdem gibt es natürlich ganz viele Möglichkeiten etwas in Richtung Sport zu studieren. Du kannst Sportjournalismus studieren, da wäre es ja auch denkbar hinterher über Fußballspiele zu berichten.

Im Bereich Prävention könntest du später als Therapeut für einen Verein tätig werden.

Und als Sportlehrer kannst du immerhin Fußball unterrichten ;) es gibt aber noch zahlreiche weitere Möglichkeiten später etwas in Richtung Sport zu machen. Hier findest du eine ganz gute Übersicht :https://www.sport-studieren.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Sportwissenschaft studieren. Dann könntest du Sportlehrer werden. Gibt auch die Möglichkeit den Schwerpunkt Sportmanagement zu wählen und dann in großen Vereinen im Management arbeiten.
Dort musst du aber zuerst einen
Aufnahmetest absolvieren. Sportmanagement gibt es auch in Form eines dualen Studiums, zumindest in BW.
An Hochschulen gibt es auch häufig Studiengänge die mit Bewegung und Sport zu tun haben. z.B. Sport, Gesundheit, Freizeit, wie an der PH in Karlsruhe.
Wenn du auf einen konkreten Beruf vorbereitet werden willst und du dich für Medizin interessierst wäre vllt Physiotherapie eine Alternative. Dort kannst du auch mit Profisportlern arbeiten...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2419...,
Lass dir niemals sagen, dass du etwas NICHT schaffen kannst!
Wenn du ein
Traumberuf hast, dann schau, mit welchen kleinen Zielen und Schritten du im Leben dieses Ziel näher kommst!!!
Sche**s auf die Meinung anderer, ohne Spaß!
Studier erstmal
Sportmanagement... Die beste Vorraussetzung...
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 241905
30.03.2016, 12:11

Danke für deinen Rat :)

0

Fitnesskaufmann :) kannst dann führende Positionen in Studios ergattern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?