Frage von OfficialE, 50

Was kann man in Nürnberg unternehmen?

Hey! :)

Meine Freundin und ich fahren im Sommer nach Nürnberg und wollen bischen was unternehmen. Habt ihr Tipps wo man auf jeden Fall mal hin muss/ gemacht haben muss? Wir sind 15 ;)

Und welche ticktets sind sinnvoll für S-Bahn und U-Bahn? Gibt es Tagestickets?Wie viel muss ich da ungefähr pro Tag rechnen? 

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 23

Hi,

- Cinecitta: Kino mit einer monstergroßen Kupelleinwand
- Dokuzentrum: Infos rund um das Reichtagsparteigelände
- Erlebnispark der Sinne: Open Air Sinneserfahrungen an der Wörder Wiese
- Kaiserburg & Stadtmauer: Top erhalten und super Aussicht auf die Stadt

Gruß
Falke

Antwort
von safur, 30

Da wäre die Frage ob man sich mit 15 für Kultur interessiert, eher nicht oder? :-)

Hier gäbe es was für Jugendliche:
http://www.jugendinformation-nuernberg.de/freizeit.html
(linke Seite)

Kommentar von OfficialE ,

haha kommt drauf an :D Aber die Seite ist gut, vielen Dank :)

Kommentar von safur ,

Ich finde die Gegend um die Burg echt einladend. Man hat viele kleine Läden, tolle Italiener. Dann natürlich die breite Gasse, Richtung Lorenzkirche, es gibt Unmengen an Einkaufsläden. Da in etwa wäre auch das Germanische Nationalmuseum. Das Albrecht Dürer Haus.
Die Ausstellung (Dokumentationszentrum) am Reichsparteitagsgelände könnte dir in Geschichte mal helfen. :-)

In deinem Alter würde ich wohl eher klettern, skaten oder zum Badesee/Schwimmbad.

Viele wollten einen Primark nach Nürnberg, bisher hat das allerdings noch nicht geklappt.