gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kann man in new york alles machen, von den typischen touristischen sachen abgesehen?

gefragt von heikikiheikiki am 03.09.2008 um 14:39 Uhr

Hallo, ich fliege diesen Oktober nach Amerika und möchte auch wieder für 3 Tage nach New York. Die typischen touristischen Sehenswürdigkeiten hab ich schon gesehen, da ich als Au Pair für ein Jahr in Maryland gelebt hab. Ich möchte da ich nun zum 5. mal hin fliege etwas anderes sehen. Kann mir jemand helfen? Ich hab mir schon vorgenommen die typischen "Sex and the City" - Orte abzulaufen und ich möchte zum Hells Kitchen Flea Market und shopping natürlich, aber dann hörts schon auf... Ach, kann mir vielleicht auch noch jemand einen Tipp geben wo ich kostenlos New York von oben sehen kann? Also von welchem Hochhaus? Auf dem Empire State Building war ich schon! Víelen Lieben Dank! Heike

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.148 Reisen x 3.017 New York x 325 Sightseeing x 42

nonoka
beantwortet von nonoka am 3. September 2008 14:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aufs Rockefeller Center,bist du fast so hoch wie auf dem guten alten Empire;-),mach halt mal ne schiffahrt auf dem hudson river,schau Ground Zero an(am besten komm 2012 wieder,dann steht dann nämlich das neue WTC),geh in den Central Park und lauf den ganzen Park ab(das dauert stunden),zum Times Square,besuche alle Gebäude in New york(sind nämlich 5000 gebäude),alle große Brücken,Freiheitsstatue,genieß den günstigen Dollar und kauf mächtig ein...in New york gibt es immer etwas zu sehen(21 Millionen Einwohner...aber Hallo!)

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 3. September 2008 14:49

sie kann nur bis 175€ einkaufen...alles da drüber wird verzollt

Kommentar von A7009bfa48956d6c1e08158f5f88af68smallnonoka am 3. September 2008 14:50

dann kauf halt bis 175 € ein8kann man trotzdem mehr einkaufen,die amerikaner sind so dumm,dass sie es nicht merken)

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 3. September 2008 14:51

??? du wirst in deutschland gefragt, den amis ist es doch egal wieviel du mit ins ausland nimmst... die freuen sich doch, wenn touris die wirtschaft für sie ankurbeln.

Kommentar von A7009bfa48956d6c1e08158f5f88af68smallnonoka am 3. September 2008 14:56

neinn,sag,die sachen,die über 175 euro sind,geben wir den amerikanern(wir bestechen sie,dann machen sie alles,denn GELD ist sowieso das,was die im amiland dringend brauchen),dann schicken sie das per post zu uns nach hause...guter plan,gel?

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 3. September 2008 15:13

du bist klasse.....normalerweise werden auch die postsachen verzollt, aber psssssst.

Kommentar von A7009bfa48956d6c1e08158f5f88af68smallnonoka am 16. September 2008 16:04

jep,genau

Kommentar von 5995d42c790846a711604e63d68dbccasmallNewYorkFan am 19. November 2008 19:48

DU BISH HAMMA!! DH! endlich mal einer der des WTC kennt! xD

heikiki
beantwortet von heikiki am 3. September 2008 20:43
0x

vielen dank schon mal! @ nonoka: kann ich kostenlos einfach so aufs rockefeller center hoch??? wenn ja wärs ja toll! danke für den tipp. und naja, auf dem hudson bin ich schon rumgeschippert, am ground zero war ich auch schon mehrere male und mein hotel ist direkt am times square... naja, ich weiß nich, ich würd gern auch abends mal in eine schöne bar gehen, wenn möglich nich in eine wo alle touries hingehen und wo man auch als "normalsterblicher" rein kommt.. und klar, es gibt immer was zu sehen wenn man in new york ist, bei den massen an menschen und bei den vielen verschiedenen kulturen. deswegen mag ich new york auch so. aber irgendwie will ich was erleben. ich wär auch ganz gern zu einem nba spiel gegangen... doch leider spielen die da grad nicht. hab noch rausgefunden dass wohl diese katie holmes oder wie die heißt da grad am broadway ist oder sogar anfängt,.. naja, mal schaun, vielleicht bekommen wir ja auch 1/2 price tickets, wobei ich nicht wirklich lust hab meine so schon begrenzte zeit beim anstehen zu verplempern...naja... wenn euch noch was einfällt würd ich mich sehr freuen!

danke auch an general gertrude II, tango gut, in den central park möcht ich auch.

und ja, mir ist schon bewusst wieviel ich kaufen kann. ich werde auf jeden fall mehr kaufen als 175,- was bemerkt wird und drüber liegt muss ich dann eben extra verzollen lassen... hilft ja alles nix!

danke auch an vanelle, aber garten anschauen und so is nix für mich... bin kein naturtyp... hihi... aber trotzdem danke für den tipp!

lg...

VanNelle
beantwortet von VanNelle am 3. September 2008 15:11
0x

Falls Du ihn noch nicht kennst : http://www.nybg.org/

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 3. September 2008 14:46
0x

entweder bis september oder oktober wird im central park abends tango getanzt...die stimmung und das ganze flair ist atemberaubend.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Urlaubsplanung USA??!?

Kennt jmd ein preiswertes und empfehlenswertes Hotel in NY City ?

Verändert durch Bundeswehr?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_1
Das etwas buntere New York
Vor wenigen Jahren säumten noch heruntergekommene Fabrikgebäude die Straßen. Heute bietet dieses Viertel mit seinen Galerien, gemütlichen Cafés und Musikstudios Platz für junge Künstler.

Die Tür zum kleinen Café in der McKibbin Street 248 steht weit offen. Spätsommerliche Wärme wabert durch den Raum. Ein junger Mann mit blau gefärbten Haaren blickt erschrocken von seinem Laptop auf. "Sind Sie von der 'New York Times'?", fragt Evan, 22 Jahre alt und Grafikdesigner. "Wenn ja, dann können Sie wieder gehen. Wir leben nicht in Hundehütten. Die Zeitung hat übertrieben."

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.