Frage von ObladiOblada215, 67

Was kann man in meinem Alter tun um Geld zu verdienen?

Bin 15, werde in einem Monat 16. Bitte nicht den Vorschlag "Zeitung austragen". Habe selber schon recherchiert, das ist mir aber zu unkonkret. Hat wer von euch Erfahrung bei welchen Supermarktketten man anfragen könnte, oder wo sonst auch, und man was im dreistelligen Bereich verdienen könnte?

Antwort
von DG2ACD, 35

Als ich so alt war wie Du, habe ich mein Taschengeld bei einem Zweirad- und Gebrauchtwagenhändler verdient.

Dort habe ich für meine spätere, berufliche Laufbahn bereits viel gelernt und auch noch Geld verdient.

Allerdings darf ich Dir auch ans Herz legen, gut abzuwiegen. Mit Zeitung austragen hast Du einige Stunden die Woche zu tun, aber noch Freizeit, dafür verdienst Du halt nicht so ganz viel.

Ich war jeden Tag die Woche, oft auch noch Samstag, auf der Arbeit, die Schulleistungen haben gelitten.

Ich habe zwar gut Geld verdient, aber ich hatte kaum Zeit es auszugeben, ein Stück meiner Jugend habe ich so sicher nicht so toll verbracht wie meine Freunde.

Antwort
von Sommerblabla, 14

Cafés und Restaurants suchen in der Regel immer aushilfen, frag dort einfach mal an ob es möglich wäre :)

Antwort
von Blumenkind0965, 23

Alte sachen aussotieren und verkaufen :)
Ferienjob (da müsstest du nachfragen ^^)
Babysitten
Mit hunden gassi gehen
Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort
von SlipperSchorsch, 35

In meiner Jugend hatten wir immer einen Edeka in der Stadt, der in den Sommerferien und auch sonst, Schüler als Regaleinpacker eingestellt hat. Das gibt es generell in vielen Supermärkten. Geh doch einfach mal in den nächsten Supermarkt, wende dich einfach an den Marktleiter und frag nach. Nimm am besten gleich einen Lebenslauf von dir mit, denn das macht einen guten Eindruck und er hat direkt etwas in der Hand, wo all deine Daten drauf stehen.

Kommentar von ObladiOblada215 ,

nur Lebenslauf oder auch irgendeine Bewerbung?

Kommentar von SlipperSchorsch ,

Wenn du dich persönlich hinbewegst, bewirbst du dich ja mündlich. Du könntest noch ein Zeugnis dazu packen. Ich denke aber nicht, dass das für ein Regaleinpack-Job wirklich nötig ist. Schaden wird es aber nicht :-)

Nur bei einer schriftlichen Bewerbung würde ich noch ein Anschreiben dazu packen.

Antwort
von Kati2205, 45

Versuche es mal im Sky oder im Famila, wenn es sowas in deiner Stadt gibt. Ich habe selber in beiden gearbeitet, da wurden meistens auch Aushilfen gesucht. Einfach mal versuchen, mehr als ja oder nein können sie nicht sagen.

Antwort
von UserDortmund, 7

Biete dich doch als Gärtner für privat Leute an

Antwort
von nicinini, 32

Du kannst ab 16 auch im Supermarkt arbeiten , aber beschränkt also nicht so lange und nicht zu spät. Habe das bei toy'r'us damals miterlebt aber nur zur Weihnachtszeit. An deiner Stelle einfach überall fragen, fragen kostet nichts.

Antwort
von Sunnycat, 32

Kaufland nimmt Schüler erst ab 18, habe selbst nachgefragt.

Antwort
von LindasBeauty, 24

Du könntest in die Kirschernte gehen
Musst nur deinen Standort und die kirschernte googlen und es kommen viele Ergebnisse :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten