Frage von elmet, 67

Was kann man in Mathe Gymnasium7. Klasse für ein Referat halten?

Hi Leute! Ich habe heute einen blauen Brief bekommen wo draufsteht das meine Versetzung gefährdet ist wenn ich in Mathe nicht mehr von der 5 runterkomme! Wir schreiben zwar noch eine Arbeit aber ich will bzw. muss wahrscheinlich noch ein Referat machen um die 4 zu kriegen! Habt ihr passende Themen für Gymnasium 7.Klasse ?

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 29

Hallo,

wie wär's denn mit der Konstruktion eines regelmäßigen Fünfecks? Du könntest an dieser Figur auch zeigen, wie sich immer wieder neue Fünfecke und immer wieder gleiche Winkel ergeben.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von FluLablU, 35

Ich weiß nicht, welche themen ihr habt
Sonst
Ableitungen
Funktionen (e-Funktion o.Ä.)
Formelherleitungen

Die Richtung?

Kommentar von FluLablU ,

sonst ist in der Geometrie auch viel möglich Berechnung einer Fläche verhalten von Funktionen mit Variablen

Antwort
von TSoOrichalcos, 9

Da du gerade Winkel hast vielleicht sowas wie fremde Winkeleinheiten z.B. Bogenmaß und ihre Bedeutung(Maß der Sinus-Taylorreihe)

Antwort
von mysunrise, 26

Das ist der Lehrplan für die siebte Klasse: http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=2629...

Ein geeignetes Thema könntest du in der Geometrie suchen (z.B Satz des Thales), hier könntest du einen kleinen Vortrag über Thales aus Milet vorbereiten

Antwort
von backtolife, 34

was habt ihr denn grade für themen?

Kommentar von elmet ,

Winkel haben wir gerade!

Kommentar von Juleeichhoern ,

dann mach doch Thema winkelsätze oder sowas in der Art. Also Winkel in Flächen

Kommentar von backtolife ,

das nehmen die doch bestimmt im unterricht dran

Antwort
von bloxman, 7

Hallo. 

Technik und Mathe haben einen Ursprung. Deshalb würde ich dir folgende "Google-Suche" vorschlagen:

Mesopotamien Mathematik

oder:

http://www.lenne-schule.de/fachb/ries/index.asp?wahl=5

Viel Glück.

Antwort
von AskIsabell, 10

Frag doch deinen Lehrer?!

Antwort
von DerMaster1, 26

Schau doch im Buch nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community