gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Was kann man in Köln so erleben und unternehmen?

gefragt von Shiva23 am 08.10.2007 um 18:49 Uhr

ich fahre im Oktober mit meinem Freund nach Köln, zu Mario Barth. Wir haben noch zwei Tage dran gehängt um uns ein bisschen umzusehen. Habt ihr interessante adressen oder Orte wo man hingehen könnte?Discos, besondere Boutiquen, romantische Orte....usw.

Reply

ohnesonderzeichen
beantwortet von ohnesonderzeichen am 8. Oktober 2007 19:04
2x
Thumb_up

Bitte nicht lachen!
Beim Shoppen in der Innenstadt kann es ganz angenehm sein, sich eine Auszeit in der Antoniterkirche zu nehmen - ein echter Ruhepol in der Fußgängerzone.
Romantisch würde ich es nicht gerade nennen, aber der Melatenfriedhof ist nicht übel. Dort sieht man auch eine der Sittich-Kolonien der Stadt (klein, grün und laut).
Wer die Stadt näher kennenlernen möchte, dem kann ich www.stattreisen-koeln.de oder die 'alternativen' Stadtführer von Martin Stankowski empfehlen (der auch viele Texte für den Kabarettisten Jürgen Becker geschrieben hat).

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 8. Oktober 2007 19:09
2x
Thumb_up

Dann ergänze ich noch: Ein lecker Kölsch beim Päffgen in der Friesenstrasse, das Schokoladenmuseum anschauen oder das Sportmuseum, mit der Seilbahn über den Rhein in den Rheinpark fahren, einen leckeren Kaffee im Cafe Klaaf am Eigelstein trinken und die Atmosphäre geniessen. Den Abend kann man sehr gut in Köln-Nippes verbringen, wo es jedem Menge sehr gute Kneipen mit guter Küche zu vernünftigen Preisen gibt.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 8. Oktober 2007 19:12

Wie kommt es, das du dich so gut in Köln auskennst? Ich bin beeindruckt!

Kommentar von Eec6e5a239faa98d5f80f72181c592e1smallpolarfuchs am 9. Oktober 2007 07:17

@shira:Ich habe dort sehr lange gewohnt

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 9. Oktober 2007 20:53

Ich staune, Polarfuchs. Was hat dich denn zu einem Umzug in die Schweiz veranlasst? Bist du gebürtiger Deutscher oder Schweizer?

Kommentar von Eaa05a0997ad9bc67d65f9d499497c72smallagnostiker am 8. Oktober 2007 20:06

Kann ich alles nur bestätigen! Als alter Nippeser höre ich es natürlich gerne, wenn mein Stadtteil so gelobt wird.

minister
beantwortet von minister am 8. Oktober 2007 20:18
2x
Thumb_up

Die Antoniterkirche finde ich auch gut, hat auch ein Restaurant dabei. Ansonsten gibt es ein fantastisches Museum für moderne Kunst, in dem viele bekannte Sachen hängen (Warhol etc.), die Philharmonie ist toll und hinter der Hohenzollernbrücke gibt es ein Schiffstaxi über den Rhein, das ich wirklich gut finde. Eine Sache, die leider so schnell nicht wiederkommt, sind die Ausflugsfahrten mit dem Jazz-Dampfer, die auf dem evangelischen Kirchentag angeboten wurden.

Ach ja, jetzt hätte ich es fast vergessen: bei Früh-Kölsch sollte man schon einmal einkehren.

anonym
beantwortet von hattrick83 am 8. Oktober 2007 19:10
1x
Thumb_up

Der Kölner Dom ist natürlich ein Muss, all die anderen Sachen kann ich auch empfehlen. Abends kann man dann ins Diamonds oder Triple A gehn.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer war schon mal mit familie auf Ibiza??

Djerba?

Heute ist doch,

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.