Frage von DrGonzo710, 61

Was kann man in Hamburg alles so schönes machen?

Ich fahre mit meiner verlobten nach Hamburg in König der Löwen. Wir sind einen Tag länger da. Was außer der Reeperbahn ist sonst noch zu empfehlen?

Antwort
von gri1su, 33
  • Miniaturwunderland - die größte Modelleisenbahnanlage der Welt
  • Michel / Blick vom Turm des Michel auf die Stadt
  • Fahrt mit der Fähre (L62) nach Finkenwerder und zurück
  • Alter Elbtunnel / Speicherstadt
  • Museum - da gibt es reichlich Auswahl
  • Alsterrundfahrt
  • Panoptikum
  • Reeperbahnbummel am Abend
  • Für Interessierte: Planetarium - sehr interessante Veranstaltungen
  • Spaziergang durch die Innenstadt
  • Planten un Blomen / Wasserorgel
Kommentar von Lexa1 ,

dem ist nichts hinzuzufügen

Kommentar von jbinfo ,

www.planetarium-hamburg.de - Leider bis ende 2016 noch geschlossen.

Kommentar von gri1su ,

upps - war mir nicht bekannt, sorry

Antwort
von versus00, 31

Ihr könnt z.B. die Speicherstadt besichtigen, vom Michelturm ganz Hamburg überblicken, an der Alster bummeln und/oder einen Ausflug zum vornehmen und sehr schönen Stadtteil Blankenese machen. Aufgrund meiner Interessen fand und finde ich auch das Miniaturwunderland -die größte Modelleisenbahnanlage der Welt- sehr spannend, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Achja und eine Hafenrundfahrt kann man auf jeden Fall mal mitgemacht haben. Viel Spaß! :)

Antwort
von archibaldesel, 33

Hafenrundfahrt, Planten und Blomen, Hagenbecks Tierpark, Speicherstadt, Hafencity, Miniaturwunderland, Hamburg Dungeon, Planetarium, Zirkus des Horrors.

Es gibt ungefähr eine Millionen Möglichkeiten....

Antwort
von macqueline, 23

Mittagessen in einer Fischbratküche!

Antwort
von jbinfo, 25

Hier findest du eine große Auswahl:

www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten

Antwort
von morsti, 25

Also, hier einige Tipps:

- das Hamburg Dungeon 

 - der Stadtpark ist super

- Planten un Blomen hat viel Natur zu bieten

- die Anzahl der Museen ist riesig

- Eine Hafenrundfahrt sollte man ebenfalls machen.

- Eine Fahrt mit dem Fesselballon ist atemberaubend (hier die Website: highflyer-hamburg.com)

- Der Michel

- Hard Rock Café

- KZ Gedenktstätte Neuengamme (www.kz-gedenkstaette-neuengamme)

- Chocoversum

So, ich hoffe, et ist was für euch dabei!

ist aus einer anderen Gutefrage.net Frage

Viele Grüße morsti

Antwort
von Leisewolke, 22

Hafenrundfahrt, Bummel durch die Innenstadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten