was kann man in einer übernachtungsparty einladung schreiben

1 Antwort

Mach doch einfach eine zum Thema nett gestaltete Karte und schreib dann schlicht rein, dass du zu einer Übernachtungsparty einlädst und was mitgebracht werden sollte. Wobei ich ich frage seit wann solche Geschichten überhaupt einer Karte bedürfen. Du lädst doch eine überschaubare Anzahl an Freunden bzw. Freundinnen ein, kannst du denen nicht einfach persönlich bescheidgeben oder sie einfach mit der Info anschreiben?

Wenn es ausgefallener sein soll und z.B. eine Karte sein muss, denk dir noch einen flotten Spruch aus und fertig. Irgendwas witziges oder eben eine flotte Einladung die an ein Hotel erinnerst indem du z.B. zum Bed and Breakfast lädst.

Sollte das Ganze über ein soziales Netzwerk laufen, würde ich ebenso eher raten einfach die Leute persönlich anzuschreiben oder einfach eine neutrale Einladung einzustellen (aufpassen wer sie sehen kann) in der du locker berichtest was du planst, wann und was benötigt wird. Da muss man keine große Sache draus machen.

Ich wollte eine einladungskarte machen weil ich es einfach schöner finde

Danke für die ide

@lenchen2015

Macht es halt komplizierter als es für soetwas müsste. ;)

Wichtig ist bei Karten auf jeden Fall das es nicht überladen ist aber interessant und wirklich bei so einem Anlass zwar ein interessanter Text aber nicht zu lang. Ich mutmaße jetzt mal das niemand für eine Übernachtungsparty einen halben Roman lesen will.

Am besten  arbeite bei Dingen wie Zahnbürste mitbringen etc. auch mit einer Markierung. Am PC geschrieben fett gedruckt ansonsten (wenn du es optisch nicht zu unschön findest) nach dem Schreiben unterstreichen. Nichts ist nerviger als wenn ein Text nur überflogen wird und die Leute dann hinterher mit "Hab ich vergessen", "Hab ich nicht gesehn" etc, andackeln.

Würde dir eh raten (ob du es nun markierst oder nicht) ein paar günstige Zahnbürsten + Zahnpasta zu besorgen und (sofern ein eigenes Kissen mitgebracht werden soll), zumindest 2, 3 Kissen für die Leute die es vergessen zu beziehen. So erspart ihr euch Anrufe bei den Eltern, Leute die noch mal nach Hause fahren um "nachzubessern" oder Noteinkäufe. Kommt eben auch drauf an wie viele komme sollen.