Frage von Borislwe, 148

was kann man in einer Bewerbung als schlusssatz schreiben z.B. Hiermit freue ich mich über ihre einladung zum persönlichen gespräch sehr?

Antwort
von Aliha, 99
"Hiermit freue ich mich über ihre einladung zum persönlichen gespräch sehr?

"

Mit diesem Satz würdest du dafür sorgen, dass du nie zu einem Vorstellungsgespräch geladen wirst. Marissa 2810 hat dir einen passenden Vorschlag gemacht.

Antwort
von ChristianLE, 99

Grundsätzlich sollte man bei der Verwendung der üblichen Floskeln vorsichtig sein, wenn man deren Bedeutung nicht kennt.

Das Wort "hiermit" heißt nichts anderes als "mit diesem Schreiben".

Wörter, wie "hiermit" sollte man (wenn überhaupt) höchstens als Einleitung eines Schreibens verwenden, aber niemals mitten oder am Schluss eines Schreibens.

Kurz und prägnant: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Antwort
von blackforestlady, 100

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Antwort
von Mikkey, 79

Ich freue mich auf eine Einladung, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Antwort
von Gummileder, 90

Sehr gern bespreche ich mit Ihnen, wie ich Ihr Team effizient und nachhaltig verstärken kann. Ich freue mich über Ihren Terminvorschlag!

Hiermit = überflüssige Floskel

Nicht devot sein, als zukünftiger Arbeitnehmer ist man kein Bittsteller sondern jemand, der für seine Leistungen eine Gegenleistung bekommt.

Antwort
von jpries2000, 80

Auf eine einladung zu einem Vorstellungsgespräch indem sie sich von meiner Person überzeugen köönen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Antwort
von oxygenium, 83

Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und verbleibe Ihnen bis dahin

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von marissa2810, 104

Ich freue mich jetzt schon auf ein persöhnliches Gespräch mit Ihnen.

Hab ich auch geschrieben und ist immer gut angekommen ;-)

Kommentar von Seehase ,

wenn dann noch die Rechtschreibfehler ausgemerzt werden. Auf keinen Fall in einem Schlußsatz "würde" benutzen!

Kommentar von marissa2810 ,

ich hab 'würde' ja gar nicht benutzt..?! @Seehase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten