Frage von wusel83, 49

Was kann man in einem Zimmerteich außer einer Schildkröt?

Hallo :) Ich bin am überlegen mir einen Zimmerteich selber zu bauen weil ich die total schön finde.Aber natürlich müssen da auch Bewohner rein also meine Frage : was kann man alles außer Schildkröten in einem Zimmerteich halten LG wusel 83

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 34

Hallo,

Das kommt auf deine Wasserwerte, Temperatur und Becken/Teichgröße an.
Danach kann man dir bestimmt besser helfen mit der Fischauswahl.

Lg

Antwort
von Grobbeldopp, 28

....alles was im Wasser lebt und klein genug ist? Aber eher nicht zusammen mit den Schildkröten. 

Die Frage ist eben: Was LOHNT sich in einem Zimmerteich statt in einem Aquarium zu halten, was kann man von oben gut beobachten?

Schleierschwanz-Goldfische/ "fancy goldfish" sind für die Draufsicht gezüchtet, fällt mir da ein.