Frage von ZombieHasser, 67

Was kann man in einem referat über Renaut sagen?

Ich muss für montag ein referat über Renault machen. Was kann ich alles über Renault sagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 67

Informiere dich im Internet über die Firmengeschichte & über die aktuellen Modelle. Außerdem gehst du morgen früh vor der Schule (falls vorhanden) zum örtlichen Renaulthändler und besorgst dir 1-2 Fahrzeugprospekte als Anschauungsmaterial. Sowas kommt immer gut an!

Ansonsten mal in Kurzform meines Wissens nach 'nen paar Fakten: Renault wurde 1899 von den Gebrüdern Renault gegründet & war bis in die 80er ein Staatskonzern. Wichtigste Modelle der letzten 50 Jahre sind der R4, der R5, der R19, der Clio, der Megane/Scenic, der Espace als 1. Minivan und der Laguna. Auch die Alpinemodelle könntest du erwähnen. Über die Marke Dacia war man 2009 ein Gewinner der Abwrackprämie.. der R12 wurde auch als Dacia in Lizenz gefertigt. Inzwischen kooperiert man auch mit der japanischen Marke Nissan. Renault stellt auch Lkw's und leichte Nutzfahrzeuge her.

---------> muss dir aber auch sagen dass du etwas früher hättest anfangen müssen..!

Antwort
von Christophror, 53

Dir ist aber bewusst, dass das morgen ist?

Kommentar von ZombieHasser ,

ja mir ist es bewusst.

Antwort
von AstridDerPu, 54

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Nicht zu vergessen, der Renault R 4, das Kult-Auto mit Revolverschaltung.

Antwort
von NSanio, 55

Hier findest Du bestimmt das Passende:

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault

Antwort
von Monsieurdekay, 54

ich fürchte nichts gutes^^

Antwort
von Rizilaus, 44

Gott verschone uns vor Sturm und Wind und vor Autos, die aus Frankreich sind :3

Kommentar von ZombieHasser ,

hat das irgendwas mit dem thema zu tun?

Kommentar von Rizilaus ,

Renault kommt aus Frankreich :3

Antwort
von robi187, 44

 war ist der r4 ein super auto

vorallem R4F6