Frage von cookiesncream, 59

Was kann man in die Schule mit zum Essen nehmen?

Hallo
Und zwar: ich möchte mal gern was gesundes mitnehmen. Bis jetzt hab ich immer zwei Scheiben Brot ,clementinen und reiswaffeln dabei (mit Schokolade drauf). Nur würd ich die reiswaffeln gern durch was gesundes ersetzten und auch was satt macht. Wäre Trockenobst geeignet oder ist es schlecht das täglich zu essen?
Was nehmt ihr so mit?

Antwort
von Vivibirne, 4

Nimm doch das mit:
- Porridge
- Milchreis/ griesbrei selber machdn ohne Zucker , stattdessen Schattenmorellen/ obst rein und zimt
- Vollkornbrot mit Schinken und frischkäse oder Gurken und Frischkäse
- nüsse, rosinen, Bananenchips
- obst, gemüse
- Frischkäse, Quark
- Skyr (350g Becher) Joghurt
- Kräuterquark
- Buttermilch, ayran, trinkkefir aus der Flasche (500ml meistens)
- shakes oder smoothies (selber machen)
- Pfannkuchen (vollkorn)
- vollkornsandwiches oder kleine pizzen die ich selber gemacht hab nen tag vorher
- herzhafte muffins
- wraps
- Crêpes oder pancakes, Pfannkuchen
- nudeln mit geriebenen nüssen oder mohn (achtung wegen den zähnen, das bleibt hängen ;) )
- manchmal nehme ich auch in einer tupperdose haferflocken mit & in einer Flasche Buttermilch von müller oder halt normale milch & mache mir dort Frühstück.
Lg :)

Antwort
von Andrea2009, 32

Trockenobst geht aber frisches Obst und Gemüse - gerade jetzt - saisonbedingt im Überfluss vorhanden - ist besser. Ein Apfel, eine Birne, Möhren, Kohlrabi... kannst dir auch einen Salat mit Käse, Schinken und Ei schnibbeln, Dressing extra und alles in der Schule verrühren.

Antwort
von Mignon5, 27

Vollkornbrot mit Käse oder Wurst ist als Pausenbrot so ziemlich das beste. Dazu kannst du noch gekochte Eier, Tomaten, Gurkenscheiben, Karotten, Paprika, Radieschen, verschiedene Nusssorten, Obst usw. mitnehmen.

Antwort
von DeniseCheeer, 8

Joghurt & Haferflocken

Antwort
von Feuerherz2007, 29

Nimm Obst mit, dazu Joghurt, Bananen, Salate, die gibt es heute schon sehr lecker und frisch zubereitet im Kühlregel von guten Märkten, ansonsten Müsli.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten