Was kann man in die Entschuldigung schreiben wenn man nur einen Tag nicht da war?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wird meist noch nicht mal verlangt dass man den genauen Grund nennt. Es reicht meist vollkommen aus zu schreiben, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen konntest.

Auf einem Attest vom Arzt steht oft auch nur "aus gesundheitlichen Gründen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr lehrer am heutigen morgen entschulidige ich mich wegen starkem nasem nasenbluten mit freundlichen grüssen .-..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoentgenXRay
09.06.2016, 07:29

Man kann dich nicht selbst entschuldigen. Dazu grhören zwei Personen, den Schuldigen und den der ihm die Schuld erlässt (ent-schuldigt).

0

Auf jeden Fall. Deine Eltern sind auch nicht verpflichtet die Krankheit näher zu beschreiben, d. h. Nasenbluten musst nicht genannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können auch "hiermit entschuldige ich... , da sie/er am ...... aus (gesundheitlichen Gründen) nicht zur Schule konnte."
Fertig. Man muss glaube ich, auch nicht immer einen Grund nennen. Ist zumindest bei uns an der Schule so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domi158
08.06.2016, 18:25

Die Eltern können das Kind nicht entschuldigen, sondern der Lehrer. Die Eltern können nur um Entschuldigung bitten. Wurde uns von unserem Klassenlehrer immer wieder in den Kopf gekloppt :D

1
Kommentar von RoentgenXRay
08.06.2016, 18:26

Schonmal falsch, man kann um Entschuldigung bei demjenigen bitten dem man etwas - hier die Unterrichtsteilnahme - schuldig ist. Man kann die Schul nicht selbst von sich nehmen.

Falsch und unhöflich: Ich entschuldige meinen Sohn.

Richtig: Ich bitte meinen Sohn fr xxx zu entschuldigen.

0
Kommentar von kuchenschachtel
08.06.2016, 18:46

(;一_一) erbsenzähler. bei uns geht das auch so

0

ich hab als mutter immer nur geschrieben: mein sohn war am----krank. erklären müssen sie es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man schreibt einfach:

Mein Sohn/Tochter konnte krankheitsbedingt nicht am Unterricht teilnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung