Was kann man in die Auto-Werkstatt als Geschenk mitbringen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo :)

Ich mache das bei Besuchen im Autohaus sogar immer, dass ich als Dank was Kleines mitbringe. Entweder ein Pfund Kaffee für die Angestellten, eine schöne Tafel Schokolade/die große Mercipackung, kleine Nikoläuse bei Besuchen im Advent, Osterhasen bei Ostern.. sowas in der Art :)

Auch lasse ich mir immer sagen, wer genau an meinem Auto gearbeitet hat, bitte den Meister die Person bitte zu holen & es gibt für den Mechaniker fünf Euro als Trinkgeld, für den Azubi auch mal einen Zehner. Ich weiß doch wie es in der Lehre ist^^ Das ist mir schon wichtig & sorgt jedes Mal für große Freude. Hat mein Opa schon so gemacht.. bei der selben Mercedeswerkstätte sogar. Ich führe damit im weitesten Sinne eine Art Familientradition fort.

Finde deinen Ansatz klasse.. auch ein Kfz'ler ist ein Mensch und freut sich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin auch für Mercitafel...dann aber bitte ins Auto mit einem Zettel für den der den Ölwechsel macht.

Oft werden die Arbeiten, wie Ölwechsel vom Lehrling gemacht und der Geselle schaut mal eben drüber...wenn überhaupt.

Der Lehrling wird die Schoki gerne mit seinem Gesellen teilen.

Ein Trinkgeld für den Mitarbeiter, der den Ölwechsel macht, ist immer angebracht. Möchtest Du nicht so direkt sein, steht oftmals aber auch eine Kaffeekasse für die Mitarbeiter.

Ein Trinkgeld ist immer wilkommen.

Natürlich für den Schlosser und nicht für den Meister oder Werkstattinhaber.

Geh zur Inspektion in diese Werkstatt dann freuen sie sich

Beim nächsten Werkstattbesuch zahlst Du den Gratis-Oelwechsel über den Preis mit. Das reicht doch wohl.

drück dem der es macht einen 5er in die hand und gut ists

Das ist eine schöne Geste!

Viele haben ja schon Probleme mit dem Aussprechen des Wortes "Danke".

Wie wärs mit einer Riesentafel "Merci"?

So´n Schoki zwischendurch geht ja immer....

Ansonsten bräuchtest Du nähere Infos über den Betrieb. Wenn Du z.B. eine Packung Kaffee mitbringst, und dann steht da eine Senseo-Maschine.. doof.

Ebenso Alkohol (Kiste Bier) - mag nicht jeder, oder darf nicht jeder...

Natürlich könntest Du auch einen neckischen Foto-Kalender 2017 holen mit ein paar netten Damen in "leichter Bekleidung"...  habe ich in unzähligen Werkstätten gesehen, gehört da wohl irgendwie rein.... :-)

Oder ist in der Nähe der Werkstatt ein McDonalds / Burger King?
Ein Gutschein wird sicherlich gerne genommen und eingelöst.

Mehr fällt mir nicht ein.

Grüße, ------>

Oder das Geld sparen für die nächste teure Reperatur wofür diese Werkstatt viel zu viel Geld verlangt :D

5 Euro in die Kaffekasse. Langt völlig.

Der nächste Ölwechsel wird teuer genug.

Alle die sich hier über den Preis einer Autowerkstatt beschweren, sollen mal als Mechaniker arbeiten. Dann seht ihr was es heisst, einen Knochenjob für einen Hungerlohn zu machen.

Also bitte, spart euch eure dummen Kommentare, alles sei zu teuer.

Kommentar von christi12345
11.10.2016, 14:42

Nur weil man in der Werkstatt mehr bezahlt, heißt das nicht, dass die Mechaniker mehr verdienen...

Beim dem Lichttest von einer Verwandten musste eine Bremsleuchte ersetzt werden. Dafür haben die nur 2€ verlangt. Das finde ich günstig, bzw. angemessen. Ich habe schon gehört, dass Vertragswerkstätten bis zu 30€ für das Wechseln einer Glühbirne verlangen, was einfach maßlos überteuert ist.

Ich bekomm ja ein ganzes Set Birnen für unter 10€

0

Du könntest vtl etwas kleines zum essen mitbringen für die Pause oder so

Was möchtest Du wissen?