gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann man in der Toskana am besten shoppen?

gefragt von tschipsi am 05.05.2008 um 13:00 Uhr

Meine Mutter macht ihrer Freundin eine Toskana-Rundreise und fragte, was sie mir mitbringen soll. Keine Ahnung- was kann man denn dort am besten shoppen, was man hier nicht so bekommt?

Reply

anonym
beantwortet von JumpAround am 5. Mai 2008 13:03
1x
Thumb_up

Auf jeden Fall Olivenöl und Wein.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 5. Mai 2008 13:29
0x
Thumb_up

Schicke Ledertaschen und Lederrucksäcklein zum Beispiel.

Dann gibt es in Siena das berühmte "Pan forte", das ist kein Brot, sondern mehr eine Süßspeise, 8eckig, flach - lecker!

In Montepulciano gibt es einen Laden (gegenüber von einem Jugenstilcafé), der hat Lederartikel, Briefpapier und Kladden zum Träumen!!! So etwas Schönes hatte ich vorher noch nie gesehen: schweres Papier in Leder gebunden, oder zwischen wunderschönen Buchdeckeln... ein Fest für Augen & Sinne! Alles noch handgearbeitet. (Mir fällt ein - ich muß da mal wieder hin...! Das Café ist überigens auch ganz toll!)

Ansonsten wie schon gesagt: Chianti & Olivenöl. Toskanischer Schinken, luftgetrocknet und hervorragend gewürzt.

Und einfach die Augen offenhalten - etwas Typisches findet sich immer.

anonym
beantwortet von dksude am 7. Mai 2008 18:04
0x
Thumb_up

Ich sage nur Schuhe, Schuhe, Schuuuuheeee. In der Gegend gibt es fast überall ganz tolle Schuh Outletstores. Diese sind sowohl von der Qualität, als auch vom Preis einwandfrei.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.