Frage von ZurnoZ, 39

Was kann man in der Schule im Sport Unterricht machen?

Wir sollen bei uns im Sportunterricht selber 2 Stunden Lehrer sein das wird dann halt gewertet und da ich nach den Ferien mit einen Kollegen dran komme wurden schon alle "Sportssachen" gemacht deswegen würde ich mal gerne wissen was ich im Sportunterricht machen könnte falls ihr irgendwas kennt..

Antwort
von Apfel2016, 39

Wir mussten das auch mal machen in der Berufsschule und haben Minigolfbahnen aufgebaut...fanden alle ganz witzig und es gab ne eins

Kommentar von ZurnoZ ,

Und wie soll man das aufbauen? 

Kommentar von Apfel2016 ,

musst du im Internet gucken...

Antwort
von iltgcib, 12

Ihr baut einen parcour auf.

Eine Gruppe hat die Bälle und die andere Gruppe muss durch den Parcour laufen.

Wenn man den parcour ohne abgeworfen zu werden geschafft hat bekommt man einen Punkt.

Nach 3 Minuten werden die seiten gewechselt.

Kommentar von ZurnoZ ,

Das ist ne gute Idee die haben wir mit dem Lehrer gemacht aber die Schüler nicht ich hoffe es bleibt so dann kann ich es auch mal machen erstmal danke für Antwort :) 

Kommentar von iltgcib ,

gerne:)

Antwort
von Hannibunnyy, 39

Turniere aller Art - Fußball, Badmintion, Basektball..

Oder ihr erleichtert euch das Ganze:

Ihr sagt, die Klasse soll sich in 4er Gruppen zusammenfinden und in 40 min einen Fitnesstest mit 4 verschiedenen Übungen erfinden. Alle Geräte in der Turnhalle sind erlaubt.

Danach muss jede Gruppe diesen Fitnesstest vorführen und die Gewinner werden dann demokratisch abgestimmt und dann muss die ganze Klasse den "Gewinner-fitnesstest" machen :)

Man kann das natürlich variieren!

Kommentar von ZurnoZ ,

Nein ohne Geräten erlaubt sind nur Bälle oder Matten oder oder... ich meine sowas ähnliches wie z.B. Völkerball aber das dürfen wir nicht machen weil die anderen Schüler das schon gemacht haben, verstehst du mich? 

Kommentar von Apfel2016 ,

sag mal was ist das den für ein ton? du willst Hilfe und meckerst noch rum? Dann gibt das nächste Mal alle Informationen an die du hast

Kommentar von Hannibunnyy ,

Wir haben immer so ein witziges Spiel gespielt. Der Sportlehrer hat uns in 2 Gruppen unterteilt, beide Gruppen mussten sich gegenübersitzen. Jeder in der Gruppe wurde nun einer Rolle zugeteilt (zB Vater, Mutter). Dann hat er die Geschichte von Familie Meyer vorgelesen:

http://www.spieledatenbank.de/spiele/1276.html

und wenn eine Figur genannt wird, also zB Vater, müssen die beiden Väter der Teams um die Wette rennen. Wer zuerst wieder bei seinem Team sitzt, kriegt den Punkt für sein Team.

Etwas kindisch vielleicht, aber ziemlich lustig.. :D

Antwort
von Sally2000, 39

Tanzen, Yoga

Kommentar von ZurnoZ ,

Ich glaube nicht das es den Mitschülern gefallen wird yoga oder zu tanzen :D

Kommentar von Sally2000 ,

Wieso denn nicht, das kann sicher ganz lustig werden😂

Kommentar von ZurnoZ ,

Lustig ja aber weiß gar nicht ob es 2 Stunden lang spaß machen wird. 

Kommentar von Sally2000 ,

Du kannst denen ja dann 30min Zeit geben dass die ihre eigene Choreografie zusammenstellen und dann führt ihr die alle vor und macht sie nach, doch das würde man 2 Stunden lang schon ganz abwechslungsreich hinbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten