Frage von torjmaschine, 34

Was kann man in der Nähe von Dresden machen?

Meine Schwester (12) und ich (13) fahren in den Herbstferien eine Woche zu unseren Großeltern in die Nähe von Kamenz/Bautzen eine Stunde nördlich von Dresden. Jetzt ist die Frage, was wir mit unserer Zeit anfangen. Kennt jemand irgendwelche spannenden Museen in die man reingehen kann und am besten auch was machen kann? Thema ist erstmal egal. Wenn ja, ich bin dankbar für jede Antwort, egal wie verrückt. Vielen Dank schon mal!

Antwort
von konzato1, 20

Auf jeden Fall eine Raddampferfahrt machen. Und die sächsische Schweiz besuchen. (kann man sogar miteinander verbinden)

Antwort
von Clipdelphin, 17

Dresden und Umgebung ist wirklich immer eine Reise wert; ins Museum zu gehen fast schon zu schade, (da muss es wirklich "schütten"), ansonsten würde ich mir lieber die Stadt ansehen (Frauenkirche & Co.)!

Wenn Du trotzdem lieber ins Museum gehst, kann ich Dir das hier empfehlen:

http://www.asisi.de/de/ausstellungsorte/dresden-dresdenbaroque/service.html

http://www.asisi.de/de/ausstellungsorte/dresden-dresden1945/service.html

Antwort
von Succcer, 24

Pegida Demonstrationen? Sich Straßenschlachten mit der Polizei liefern?
Das wär das erste was mir bei "Unternehmungen" in Dresden in den Sinn kommmt..

Kommentar von konzato1 ,

Wenn er sich Strassenschlachten mit der Polizei liefern will, dann aber den Gegendemonstranten (Antifa) anschließen.

Kommentar von Succcer ,

isso!

Kommentar von Lazarius ,

Hallo Succer

Du bist neu hier.

Das hier ist eine Frage-Antwort-Plattform, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Wenn du mit Provokation geistige Unterbemitteltheit zur Schau stellen willst, gibt es dafür genügend andere soziale Netzwerke.

LG Lazarius.

Kommentar von Succcer ,

ich sage nur 2 acc :), zudem provoziere ich nicht sondern antworte nur auf die frage, der osten ist ja bekannt für seine rechte hetze, zudem hast du vergessen, dass es eine freie plattform ist

Antwort
von ersterFcKathas, 23

fahrt nach dresden rein... die altstadt ist wunderschön ... zwinger usw.

Antwort
von DerDieDasDash, 30

Schaut euch doch die Natur an o.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community