Frage von tolllpatsch, 41

Was kann man in den Sommerferien mit der Familie machen (gesundheitlich eingeschränkt)?

Wir haben grad alle Ferien bzw. Urlaub (Eltern, Bruder & ich) und wollen etwas zusammen machen, hauptsächlich Tagesausflüge. Allerdings bin ich momentan gesundheitlich angeschlagen (hoffa fat pad inpingement syndrom im rechten Knie und Probleme mit der Muskulatur rund um die Halswirbelsäule), deshalb sind die meisten geplanten Sachen leider nicht möglich. (Wanderungen gehen nicht, da mein Knie dort zu sehr belastet wird und Freiteitparks mit Achterbahnen gehen auch nicht, da dort meine Halswirbelsäule zu hoher Belastung ausgesetzt ist [nur als Beispiel]) Nun müssen wir unser Ferienprogramm an mich anpassen, allerdings wissen wir nicht so recht, was wir nun machen können. Über mögliche Tagesausflüge als Familie wäre ich euch dankbar.

Antwort
von Nordseefan, 31

Wäre schon gut zu wissen in welcher Region du wohnst.

Was nützt es dir wenn sich sage mach einen Ausflug zu den Seehundsbänken wenn du aus Berchtesgaden kommst.

Umgekert bringt es nichts wenn ich sage fahrt zum Königssee wenn du aus Esens kommst

Kommentar von tolllpatsch ,

Baden-Württemberg

Kommentar von Nordseefan ,

Vielleicht mal ein STadtbummel in Karlsuhe oder Stuttgart.

Macht es dein Knie mit Treppen zu steigen? Dann das Freiburger Münster,

Fahrt mal an den Titisee oder den Mummelsee.

Sinsheim hat ein tolles Auto und Techikmuseum

Bestimmt gibt es in euerer Gegend einen Minigolfplatz oder einen Soccergolfplatz.

Thermalbäder bieten sich bei Schietwetter an.

Antwort
von stenopelix, 10

Technoseum - ein tolles Technikmuseum oder das Tschira-Sommerfest zum Thema Wissenschaft im Luisenpark ist toll (viel zum Anfassen, Ausprobieren, oftmals kostenlose Goodies zum Mitnehmen). Gute Besserung

Antwort
von Whitekliffs, 12
Antwort
von tanztrainer1, 25

Schreib mal, wo genau Du lebst!

Jedenfalls gibt es bei uns derzeit recht viele interessante Veranstaltungen im Zusammenhang mit unserem Friedensfest:

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Endspurt-zum-Friedensfest-mit-viel-...

Wie wäre es mal mit einem Kinobesuch?

Da hätte ich Dir dann gleich einen Tipp für einen sehr interessanten Film:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community