Frage von lilianekeiko, 49

Was kann man in den Sommerferien machen ohne zu reisen?

Hallo . Dieses Jahr werde ich nicht verreisen , da wir renovieren werden . Doch alle ,außer mein Vater und mir ,reisen in meiner Familie . Da mein Vater nie Lust hat mit mir was zu unternehmen und immer an seiner Arbeit beschäftigt ist , muss ich 6 Wochen alleine Zuhause sitzen . Ich möchte das aber nicht . Was kann ich machen , ohne dafür groß reisen zu müssen ? Danke im voraus !

Antwort
von xttenere, 14

Magst Du Tiere ? in diesem Fall würde ich mal i einem Tierheim nachfragen, ob du helfen kannst.

Oder Du gehst vielleicht Zelten mit ein paar Freunden.

Vielleicht ist in der Nachbarschaft ein Hund, welcher eine Ferienbetreuung bräuchte....dies müsstest Du aber zuerst mit Deinem Vater besprechen.

Ich kenne Dich und Deine Vorlieben nicht, daher wird es etwas schwer, Dir gute Ratschläge zu geben.

Antwort
von dieLuka, 13

Je nachdem wo du wohnst gibt es bestimmt eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten:

  • Wandern in den Bergen
  • Schwimmbad
  • Wasserski
  • Kletterwald
  • Raften
  • Paintball mit freunden
  • Jugendfreizeit (Reisen oder Tagesausflüge)
  • Wattwandern
  • In nahe Städte fahren mit dem Schülerferienticket
  • Tauchkurs

In wie weit das Budget dafür da ist wird dein Vater wissen.

Antwort
von DivnaBeograd, 22

Ins Schwimmbad gehen..Alleine kann es auch sehr Spaß machen (kannst zum Beispiel ein Buch lesen) oder mit Freunden hingehen, Eis esen gehen oder einfach in die Stadt und spazieren vielleicht mal wohin gehen wo du noch nie warst und immer mal hingehen wolltest 

Antwort
von jewelcat, 7

Vlt. habt ihr in der Stadt oder vom Kreis oder vom Land oder der Kirche sowas wie Jugendfreizeit im Angebot.

Oder Du machst ne Jugendreise, ne Sprachreise z.B.

Ansonsten gibt es bei Dir im Umland sicher einiges zu tun, Schwimmbad besuchen, Radltour, Wandern, Freundetreffen,....

Oder Du suchst Dir einen Ferienjob und verdienst Dir ein bisschen Geld. Wenn es Spass macht, vlt. kannst Du dort auch während der Schule weiter jobben und nächstes Jahr machst Du etwas von dem Geld Führerschein oder Reise.

Antwort
von SonderfaII, 14

Triff dich mit Leuten, die du schon lang nicht mehr gesehen hast und für die du dann ausreichend Zeit hast. Genauso kannst du Sachen machen, für die du unter der Schulzeit nicht viel Zeit hattest. In der 1. Ferienwoche könntest du mal in Ruhe entspannen und dich mit Musik draußen in die Sonne hauen. Das hat sich jeder Schüler mal verdient. Ich bleibe diesen Sommer auch zuhause und werde mich zb. ehrenamtlich sozial engagieren, damit mir nicht langweilig wird. Vielleicht hast du auch auf etwas ähnliches Lust. Ansonsten ist der Sommer eigentlich noch dazu da um mit Freunden abends im Garten zu sitzen, auf Festivals zu fahren, schön braun zu werden und verdammt viel Mist zu bauen.
Also hau rein :D

Edit: Moral siegt, lass von mir aus das Mist bauen weg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten