Frage von FelixNeumayer, 37

Was kann man in den Sommerferien bei schlechtem Wetter machen?

Hallo Community,

kurz vorneweg zur besseren Einschätzung:

Ich wohne mitten auf dem Land, Freunde habe ich keine bzw. sind nicht erreichbar, das Wetter ist schlecht.

Was kann man in den Sommerferien mit diesen Vorraussetzungen machen? Ich habe vorher von einer Radtour mit Campingplatz als Ziel gelesen, was mir sehr gut gefallen würde, jedoch ist das Wetter wie schon erwähnt nicht besonders toll und alleine zu fahren macht auch nicht gerade viel Spaß. Außerdem fliege ich mitten in den Ferien mit meinen Eltern in den Urlaub. Das ist natürlich einerseits schön, andererseits kann maan nichts größeres drum herum planen.

Hoffe euch fällt was ein ^^

LG Felix

Antwort
von SLS197, 28

Kannst du mit dem Auto in eine Stadt gehen oder wohnst du total in der Pampa. Dann könntest Bowling oder Billard spielen das mach ich gern

Kommentar von FelixNeumayer ,

Nur wenn meine Eltern mich fahren und dazu haben sie meistens keine Lust.

Kommentar von SLS197 ,

Okay dann kannst die Idee natürlich vergessen

Kommentar von FelixNeumayer ,

D: schade

Antwort
von Schuesselchen, 16

Man kann:
- den Eltern helfen( vielleicht im Garten) alles für den Urlaub vorbereiten,
- bei Interesse im Garten ein eigenes Beet anlegen,
- sich, falls möglich, ehrenamtlich engagieren,
- einem alten oder kranken Nachbarn helfen,
- sich mit den Problemfächern der Schule beschäftigen,
- bei Interesse, einen Angelschein machen,
- wenn gewünscht, den Mopedschein machen.
Ich hoffe das reicht an Vorschlägen und findet Dein Gefallen.
Schöne Ferien noch, 🐺

Antwort
von CountDracula, 14

Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten: Ein Buch lesen, Spiele spielen (Videospiele oder vielleicht auch Brettspiele mit Deiner Familie), Musik hören, Filme schauen, sich nach Indoor-Aktivitäten (Kino, Hallenbad, Spielelandschaften,...) umsehen,... oder dem Wetter standhalten und vielleicht trotzdem eine (kleinere) Fahrradtour machen. Ich sage ja immer: Es gibt kein falsches Wetter. Nur falsche Kleidung.

Antwort
von Geisterstunde, 9

Bücher lesen, Zimmer gründlich aufräumen und putzen, Musik hören, schlafen...............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community