gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man in dem Fall schreiben?

gefragt von Cinamon83Cinamon83 am 02.10.2008 um 12:13 Uhr

Meine Freundin kenne ich nun seit über 20 Jahren.. vor ein paar Monaten hat sie mir geschriebn, dass Sie eine schlimme Augenkrankheit hat, das bedeutet: Kein Führerschein, Kein Abschließen des Studiums usw. Ich habe sie- nachdem ein Angebot zum Telefonat abgelehnt wurde- erst einmal in ruhe gelassen. Ich möchte ihr aber nun gerne wenigstens eine kleine Freude machen bzw. ein Zeichen geben, dass ich an Sie denke und für sie da bin. Da uns leider 800km nach meinem Umzug trennen, habe ich nun eine Karte gekauft. Und nun sitz ich davor und weiß nicht, was ich schreiben kann. "Hallo, wie gehts" wäre wohl sehr ironisch.. über mein tolles Leben reden- das wäre auch fatal.. Sie bemittleiden- das will Sie sicher auch nicht... und meine Sorgen schon gar nicht.. also wie kann ich sowas nett verpacken?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schreiben x 842 Trauer x 443

Gruiten
beantwortet von Gruiten am 2. Oktober 2008 12:31
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schreib ihr das so wie du es uns hier geschrieben hast - offen und ehrlich das du nicht genau weißt was du ihr sagen / schreiben sollst. Wenn ihr euch so lange Jahre kennt, wird sie wissen wie du es meinst. Echte Freundschaft ist genau das was sie in dieser Situation braucht - biete ihr an für sie da zu sein und zeig verständnis, dass sie erstmal das selbst verarbeiten muss. Ohne Druck zu machen.

Kommentar von 2c894e41797274d5e311dcafdb0aca50smallCinamon83 am 2. Oktober 2008 12:33

Auch sehr schön, danke. DH

Calignis
beantwortet von Calignis am 2. Oktober 2008 12:15
3x

wie wäre es mit "hallo, hier schreibt dir ein Freund der immer an dich denkt, und da ist wenn du ihn brauchst"

Kommentar von 2c894e41797274d5e311dcafdb0aca50smallCinamon83 am 2. Oktober 2008 12:30

Das finde ich sehr schön, danke!

PapaDudy
beantwortet von PapaDudy am 2. Oktober 2008 12:16
2x

Lass Dein Herz sprechen! Ehrlichkeit kann man auch in einem Brief oder auf einer Karte zwischen den Zeilen lesen. Heuchle nicht sondern gibt Deinen Gefühlen offen Ausdruck. Phrasen helfen niemandem, offene Anteilnahme schon!

Ciao Frank

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 2. Oktober 2008 12:15
2x

Hab an Dich gedacht und wollte mich mal wieder melden-vielleicht können wir ja bald mal wieder telefonieren-weil Du fehlst mir..

Oder so ähnlich

anonym
beantwortet von Stitchi am 2. Oktober 2008 12:19
1x

Wenn sie ein Angebot für ein Telefonat ablehnt, dann hat sie möglicherweise überhaupt kein Interesse an dir und liebt vielleicht ihren Augenarzt. Warte lieber ab, sie meldet sich schon wenn sie was von dir will. Frauen entscheiden selbst, mit wem sie in Kontakt treten wollen, das vergisst man oft. Frauen entscheiden, was sie wollen. Jessica Stitchi

Kommentar von 2c894e41797274d5e311dcafdb0aca50smallCinamon83 am 2. Oktober 2008 12:29

Is klar- vielelicht bist du so, aber nach 20 Jahren kenne ich diese Person genau.. schade, dass man nciht negativ bewerten kann für besonders schlechte Antworten..

Kommentar von 0c95629534e6d89e29f83038ea2a5d74smallLiloB am 11. Dezember 2008 18:32

Quatsch, weißt Du was wirkliche Freunde sind??? dieser Kommentar gilt dem Schreiben von Stitchi, - Dir lb. Cinamon gratuliere ich zu dem Einfühlungsvermögen!!

russeliana
beantwortet von russeliana am 2. Oktober 2008 12:15
1x

That´s what friends are for

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Arbeitskonzept Klinik

was soll ich ihm zurück schreiben

ich möchte gerne ein lied schreiben könnt ihr helfen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.