Frage von AustriaGamer, 35

Was kann man im Thema Gesundheit alles selber kontrollieren?

Hallo.Ich messe wöchentlich meinen Blutdruck und Puls, und wiege mich ab. Aber was kann man noch alles selbst ohne Arzt kontrollieren?Ich würd mir auch gern ein Blutzuckermessgerät kaufen und wollte auch gleich mal fragen, ob jemand eine gute Marke kennt.Ich bin zwar ein vollkommen gesunder Mensch. Will aber alles kontrollieren, was man selbst messen kann. Kennt sich da jemand aus? Was kann ich da alles machen? Hab mir vorgenommen jedes Wochenende alles durchzuchecken.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Krankheit, 17

Hallo AustriaGamer,

meine Antwort trifft vermutlich nicht ganz Dein Anliegen, aber es gibt auch den Ansatz der Vorsorge neben dem einer Kontrolle.

Dazu gehören neben gesunder Ernährung etc. - worüber Du sicherlich schon selber alles Wesentliche weißt - auch unsere Gedanken.

Auch wenn sich das für Dich vielleicht zunächst befremdlich anhören mag, können unsere Gedanken uns mächtig beeinflussen. Aus diesem Grund empfehle ich, sich ruhig mal die Zellen unseres Körpers als heil und gesund vorzustellen. Wie sie erfolgreich ihre Aufgaben erfüllen und harmonisch miteinanderarbeiten.

Alles Gute

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community