Was kann man im jugendamt machen, was machen die wenn man nicht in die schule gehen will zwingen sie mich oder wie ist das dürfen die mich hauen und was macht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,
nicht in die Schule zu gehen ist ziemlich dumm, denn dann wirfst du all deine Perspektiven weg.

Bis 18 bist du Schulpflichtig, es kann soweit kommen, dass die Polizei dich zur Schule bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulpflicht haben brauchen. Müssen schule gehen weil lernen deitsch sprach. Sein sehr wichtig sonst hartz4 kommen, is krass.

Nein natürlich dürfen sie dich nicht schlagen oder ähnliches aber es gibt eine Schulplicht heißt übersetzt du musst zur schule gehen

Du kanst dich nicht einfach weigern in die Schule zu gehen, da wir ja eine Schulpflicht haben.Wenn du da einfach nicht auftauchst  wirst du von der Polizei abgeholt.Körperliche Gewalt ist nicht erlaubt , nur weil du nicht zur Schule willst,wenn du aber wegläufst , wenn sie dich abholen , dürfen sie dich mithilfe von Körpereinsatz aufhalten und dann hast du die "Ehre" von der Polizei zur Schule begleitet zu werden.

Wrenn das zu häufig passiert , kann es sei , dass deine Elern z.B. wegen Missachtung der Schulpflicht ein Bußgeld bis zu 1000 Euro zahlen müssen oder du Sozialstunden leisten musst.(Originlaussage vom Vater meiner besten Freundin, der Polizist ist)

Lg,

Lilly

Manchmal wünscht man sich schon, dass manche Leute bißchen auf den Hinterkopf gehauen werden...

Die werden dich nicht hauen und  so kann sein das ihr eine Familien Betreuer/in bekommt und sie dich zur schule fährt...

Aber im Ernst geh zur schule:)   macht zwar nicht immer Spaß 

Aber irgendwie wann wirst es bereuen nicht zur Schule gegangen zu sein.

Sie bringen Dich hin. Was ist das überhaupt für eine Frage ? Geh zur Schule und fertig.

Was möchtest Du wissen?