Frage von StheVoid, 183

Was kann man im Intimbereich vorbeugend gegen eingewachsene Haare tun?

Hey ich bim m/16 und rasiere mich im Intimbereich. Aber nur diesen Bereich über dem Penis. Ich lege vor der Rasur einen Waschlappen mit warmem Wasser ca. 2 min auf die entsprechene Haut auf, trage dann sehr gut verträglichen Rasierschaum auf und beginne dann damit, mich zu rasieren. Also ist das eine Nassrasur. Ich habe gelesen, dass es nach dem Rasieren oft zu eingewachsenen Haare kommt und ich will das nicht, weil das komisch aussieht und angeblich auch sehr schmerzvoll ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann? Ich will mich auch weiter rasieren.

Antwort
von Caballero14, 95

Hab keine Bedenken und tus einfach wenn einzelne haare einwachsen kannst du sie zupfen (Pinzette)

Antwort
von Translateme, 102

Jeder Dermatologe würde dir von einer Nassraßur im Intimbereich abraten. 

Es sind nicht nur eingewachsene Haare, vorallem sind es Infektionskrankheiten wie Warzen, die auch auf die Partnerin übertragen werden können. 

Trimme dich nur mit einer Maschine. Dann vermeidest du beides. 

Kommentar von PerlaDelacid ,

😨😨😨😨

Antwort
von newcomer, 119

rasiere dich weiter aber lass ein paar mm stehen sprich nur mit Schere rasieren

Kommentar von StheVoid ,

Dann habe ich aber das Problem, dass diese Stoppeln, die dann übrig bleiben, kratzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten