Was für Alternativen gibt es denn zu Fleisch beim Fondue (es soll kein Käsefondue sein)? Bitte gebt mir Anregungen?

Abgewandelte Tempura.
Gemüse o.ä. in entsprechende Stücke schneiden. In Bierteig stecken. Dann in den Topf.

Indisches Fondue.
Da nimmt man alle Arten von Gemüse, Obst und Käse - darf aber auch Fisch oder Fleisch nehmen - wobei die Stücken aber nicht direkt in das heisse Fett getaucht, sondern vorher in einer Art gewürztem Teig aus Linsen gewälzt werden.
Dadurch werden die Stücken "im Schlafrock" erhitzt, geben also keinen Geschmack an das Fett ab und nehmen natürlich auch keinen daraus auf.
Wow, das hört sich ja toll an. Kann man das irgendwo nachlesen?
demosthenes am 23. Dezember 2007 13:48 @tadamaus:
Ein Rezept dazu ist mir nicht bekannt, aber es reicht ein ganz normaler Teig, wie Du ihn vielleicht sonst für Pfannkuchen oder Waffeln machst, nur eben auf der Basis von Linsenmehl und ev. spannend gewürzt.

Schokofondue...dafür nimmt man kleine Obst und Früchtenstücke ...wie Bananen, Äpfel , Mandarinen. Ist aber mehr als Nachtisch angebracht

Rezept: Chinesisches Fondue http://www.gofeminin.de/w/rezept/r612/chinesisches-fondue.html
Das hört sich ja klasse an. Werd ich ausprobieren.