Frage von Leaxt, 47

Was kann man im Flugzeug gegen Kopfschmerzen und Übelkeit tun, ich werde in die Türkei fliegen und mir wird's dann immer so übel, also schlecht?

Antwort
von Hardware02, 16

Probier es mal mit kandiertem Ingwer. Den gibt es in normalen Supermärkten (nicht im Discounter), z.B. bei Rewe. Du findest ihn bei den teuren Trockenfrüchten und Nüssen, und eine Packung kostet ungefähr EUR 3,-. 

Es gibt "richtige" Tabletten gegen Reisekrankheit, die heißen Zintona, und enthalten als einzigen Inhaltsstoff getrocknete Ingwerwurzel. So bin ich auf die Idee gekommen. 

Du isst ca. eine Stunde vor dem Flug 1-2 Stück von dem Ingwer. Bei Gewitterwetter etwas mehr, denn dann schaukelt es ja auch mehr. Und an Bord dann jede Stunde wieder ein Stück.

Kommentar von Leaxt ,

Dankeeschönnn ^^

Antwort
von bogdahn, 15

Geh zur Apotheke, besorg dir sogenannte Reisetabletten. Das sind meistens Antihistaminika die einen müde und schläfrig machen, das hilft gegen Übelkeit. Solltest du aber nur machen wenn du danach nicht selber Auto fährst.

Kommentar von Leaxt ,

Dankeschöööön :)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 10

Ausschlafen, rechtzeitig am Airport sein, keinen Alkohol, keine Zigaretten (Nikotin verengt die Blutgefäße), keine Drogen. 

Allerdings gilt auch: 

"... ich werde in die Türkei fliegen und mir wird's dann immer so übel,..." 

Warum fliegst Du dann in die Türkei? Vielleicht mal ein anderes Urlaubsziel aussuchen ;-) 

Kommentar von Leaxt ,

Dankeeeschön ^^ Das hat nichts mit Türkei zu tun

Antwort
von Bitterkraut, 18

Warum willst du dann unbedingt Süßikeiten im Flugzeug essen?

https://www.gutefrage.net/frage/hi-leute-ich-werde-in-den-sommerferien-in-die-tu... Das ergibt doch keinen Sinn.

Hat dir schon mal jemand erklärt, wie man Druckausgleich macht? Das könnte gegen Kopfschmerzen schon helfen. Gegen Übelkeit gibts Reisetabletten.

Kommentar von Leaxt ,

Wenn ich NICHTS esse bekomme ich eher die Übelkeit.

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann ess lieber was Vernünftiges, vor Abflug. Im Flieger gibts auch mindestens einen Imbiss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community