Frage von KiwiKuchen, 51

Was kann man heute noch anpflanzen?

Hallo,

welches Gemüse kann man heute noch anpflanzen? Ich meine damit die einzelnen Samen und nicht die man als Jungpflanze fertig kaufen kann. Was wächst da noch in diesen Monaten?

Falls wichtig: Für töpfe und für den Garten gedacht

Antwort
von Reanne, 24

Buschbohnen gehen noch, Spinat auch und Pflücksalat, Kopfsalat, Rosenkohl für den Winter. evtl. noch Grünkohl, auch für den Winter.

Antwort
von backtolife, 19

also wir haben verschiedene salate paprika radieschen tomaten zucchini gurken bohnen und kräuter

Antwort
von grundkochbuch, 21

Bohnen kann man noch bis Anfang August aussäen.

Rettich, Radieschen, Schnittsalat, Spinat,  Kresse, Zucchini, Gurke, Karotten. kein Problem. 

Kartoffeln kann man auch noch legen.

Petersilie, Bohnenkraut  

Antwort
von Blumenacker, 14

Zucchini. Buschbohnen ( 9 Wochen von der Aussaat bis zur ersten Ernte ). Stangenbohnen. Salatgurken.

Das sind Gemüsearten, die man zeitlich versetzt aussäen kann, damit man einen längeren Erntezeitraum hat.

Antwort
von Biberchen, 17

http://garten.net/aussaat-kalender/05-mai.htm Aber wachsen wird wohl nichts mehr, der Monat ist ja in drei Tagen zuende!

Antwort
von HelmutPloss, 15

Erbsen, Bohnen, Spinat und Karotten.

Antwort
von Kugelflitz, 21

Für Bohnen ist gerade Pflanzzeit.

Kommentar von Kuestenflieger ,

als samen , grünkohl -braunkohl , dann im sept ins freie versetzen = im januar mit kassler , speck und kohlwurst . hmmmm-

Antwort
von Shany, 16

Haben auch Bohnen Kohlrabi Salate und und und

Google dass mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten