Frage von dersoester, 84

Was kann man gut für einen allein Kochen, was nicht so aufwendig ist?

Hallo, zwar wohne ich nicht in meiner ersten eigenen Wohnung, aber ich konnte bis jetzt immer auf der Arbeit essen, so das ich zuhause nichts mehr machen musste.. Dieses ist nun aber nicht mehr gegeben, Dazu kommt, das ich Probleme mit der Feinmotorik habe, also z.B Kartoffeln ab schälen geht nicht wirklich wegen meines Handicaps.. Was kann man sich gut Kochen was nicht so teuer ist und dennoch schmeckt und schnell geht?

Antwort
von HikoKuraiko, 38

Oh da gibs doch massig Sachen die man essen kann :) Kartoffeln gibs übrigens schon vorgegart und geschält in Gläsern zu kaufen (z.B. bei Lidl). Da reicht dann 1 Glas für 1 Person als Hauptgang aus. Dann sind Nudeln ja schnell gekocht, Tomatensoße gibs auch schon fertig zu kaufen (kann man aber auch selbst machen), Pizzateig gibs auch fertig (schmeckt selbstgemacht aber besser) zu kaufen und braucht man nur noch belegen, Frikadellen gibs auch schon fertig zu kaufen braucht man nur noch mal anbraten, Omletts oder Spiegeleier oder Rührei geht auch schnell und kostet nur wenig usw. 

Ansonsten kannst du wirklich alles was man für mehrere Leute kochen kann auch für dich allein kochen. Gibt auch Kochbücher für 1 Mann-Rezepte die auch recht einfach und günstig umzusetzen sind.

Was ich persönlich mir gerne mache wenn mein Freund nicht da ist sind Suppen, Gemüseaufläufe, Falafeln, Salate, vegetarische Rezepte allgemein ..... Einfach weil mein Freund ein wirklicher Fleischfresser ist und für ihn Sachen ohne Fleisch kein richtiges Essen sind (er isst auch mal nur ne Suppe oder so, aber jeden Tag Vegetarisch das würde er nicht packen). 

Antwort
von Volkerfant, 35

Kannst du Tomaten o.ä. schneiden oder einen Teig anrühren?  Dann rate ich dir z.B. zu Spaghetti mit Tomatensoße, Pfannenkuchen mit Salat.

Wenn du auch Probleme mit dem Schneiden von Gemüse hast, kaufe dir einfach Tiefühlprodukte: Pommes, die musst du im Backofen garen, Gemüse, brauchst du nur in einen Topf geben und erwärmen und ab und zu umrühren, Fertigsalate, da brauchst du nur das Dressing darüber geben und umrühren, Fisch und Fleisch kannst du frisch kaufen, das brät sich alleine in der Pfanne.

Antwort
von tanztrainer1, 32

Es gibt interessante Kochbücher für Singles, sicher auch günstig bei eBAY.

Meinem Sohn hab ich, als er seine erste eigene Wohnung bezog, so ein Kochbuch geschenkt.

Aber er konnte da so schon ganz gut kochen, weil mein Partner Koch war. Da hat er viel gelernt. Und ab und zu jobbt er jetzt in einem Imbiss-Stand, da hat er wieder etwas dazugelernt.

Antwort
von BlackAce1997, 55

Also ich bin gelernter koch und da gibt es so einiges wenn du mal schreibst was du gerne magst kann ich dir sicher helfen

Kommentar von dersoester ,

Nudeln,Fisch,Pizza, Käse, Frikadellen

Kommentar von BlackAce1997 ,

Da gibt es diverse Möglichkeiten, aber in wie fern kannst du mit handicap umgehen sonst könnte ich dir ein paar rezepte schreiben, könne aber bis morgen dauern bin gerade erst aus der arbeit raus ;)

Kommentar von dersoester ,

Guten Tag und ein Frohes neues Jahr. Ich habe es Zeitlich nicht mehr hin bekommen, hier noch mal online zu gehen. Also, ich kann z.B nur schlecht kartoffeln schälen oder Tomaten klein schneiden. d.h alles wo man viel schneiden muss, geht nicht.. und ich habe nicht so viel Geld...

Kommentar von tanztrainer1 ,

Dann nimm doch so eine Dose Pizzatomaten, das mach ich auch, wenns bei mir mal ganz schnell gehen muß.

Kommentar von BlackAce1997 ,

was???

Antwort
von Landeiii, 42

Spagetti gehen schnell und einfach.. oder rührei ;)
lg

Kommentar von tanztrainer1 ,

zum Beispiel als Spaghetti Aglio Olio, geht am schnellsten und ist super lecker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community