Frage von ezmeka, 19

Was kann man gg undichtes Haar machen? Haarausfall?

Hallo & zwar gehts darum, dass wenn ich mir dir  Haare zubinde ich an den Seiten kahle Stellen habe. Jetzt nicht unbedingt wie so eine Glatze, sondern die Haare sind dort undichter, sprich man sieht die Kopfhaut direkt durch & da an den Stellen kaum Haare sind, kann ich das auch nicht abdecken. Und wenn ich dann mal ein Zopf machen möchte sieht das halt nicht schön aus :/ Zum Arzt gehe ich nächste Woche aber am Samstag ist eine Hochzeit & möchte mir gerne einen strengen Zopf binden ..  habt ihr Tipps? Gibt es irgendwelche Sprays oder etc in der Drogerie, die ich mir auf die Schnelle besorgen könnte?
Apropo habe ich diese Probleme seid nach der Schwangerschaft bekommen. Hatte davor eine sehr dicke und feste Mähen aber seitdem habe ich extremst Haarausfall & die werden halt nach und nach immer undichter .

Antwort
von JennyIXS, 7

Hey! Du schreibst, es ist seit der Schwangerschaft... wie lange ist die her? Durch den schwankenden Hormonhaushalt klagen viele während und/oder nach der Schwangerschaft über Haarausfall. Im besten Fall ist das also "normal".
Sind die Stellen, die so dünn sind, recht rund? - wenn du Glück hast, und man wirklich nahezu runde Kreise als Abgrenzung sieht... ist es kreisrunder Haarausfall - der ist stressbedingt (oder auch hormonbedingt) &' geht von allein nach einer Zeit wieder weg. Da verschreiben die Ärzte auch nix groß, außer manche Salben oder Tropfen, die ungewollten Haarwuchs als Nebenwirkung haben...

Mit Drogerieprodukten (w.bspw. Sprühhaar o.ä.) kenn ich mich leider nicht aus. Ich hoffe da können dir die anderen besser weiter helfen. Ich bin gelernter Friseur... und hoffe dir zumindest ein wenig die Angst nehmen zu können.

Antwort
von pedroxdkd, 2

Du könntest Dir die Haare kurz schneiden oder abrasieren und eine Perücke tragen. Oder ein Tuch drüberziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten