Frage von Watchmenfan, 132

Was kann man Gesundes in einem Restaurant trinken?

Hallo! Ich würde mich gerne allgemein gesünder ernähren. Dazu zähle ich auch die Getränke. Zu Hause ist das kein Problem; ich liebe Wasser! Aber in einer Gaststätte bestellt man doch kein Wasser; das ist schade um das Geld, weil Wasser gefühlt das teuerste Produkt ist. Alkohol, Softdrinks und die meisten Fruchtsäfte gehen gar nicht und Kaffee am Abend ist auch nicht so toll. Also, was kann man noch trinken? Wisst ihr eventuell Säfte, die allgemein weniger Zucker enthalten (ja, ich weiß das ist alles immer unterschiedlich)? Aber vom Prinzip her mehr Vitamine? Und wie steht es eigentlich mit Apfelschorle? Enthält ja mehr Wasser.

Würde mich über ernste Antworten freuen, danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1Woodkid, 33

Tee,Wasser Milch,Kakao,Saft , Schorle.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 21

Große Wasserflaschen sind in der Regel relativ günstig, wenn es nicht gerade das Pellegrino beim stolzen Italiener ist.

Ansonsten habe ich keine Probleme Wasser zu trinken, es löscht zumindest den Durst und verursacht keinen neuen durch Zucker oder Geschmack. Alternativ Apfelschorle, Bitter Lemon...

Antwort
von Novos, 18

Du kannst Milch bestellen oder Fruchtsäfte, möglich sogar frisch gepresste.

"Schorle" muss zu mindestens 50% aus dem namengebenden Bestandteil bestehen, also nichts mit mehr Wasser als ....



Antwort
von grafhh, 61

Wenn du gerne Wasser trinkst dann nimm es auch, sonst an Säften vll. Ingwer, Rhabarber oder Grapefruit. Wenn Sie so etwas im Angebot haben trink Wasser mit Zitrone, solche Produkte haben auf 100ml 1Kalorien und werden unter Diet oder Gaseosa vertrieben. Tee wäre auch möglich geht aber wieder in die "vor zwölf" Riege.

Sonst Rotwein, ein Glas, oder ein Bier, wenn dann aber ein Dunkles oder IPA, ein Glas ist auch hier Gesundheits fördernd.

Kommentar von grafhh ,

Edit: Das Zeug heißt hier Deit und nicht Diet.

Antwort
von Tigerin75, 54

die verkaufen wasser, also darfst du auch wasser trinken.

Antwort
von Deichgoettin, 65

Natürlich kannst Du Wasser in einem Restaurant trinken. Wenn es Dir zu teuer ist, dann trink eben nichts. Warum gehst Du überhaupt ins Restaurant? Selber kochen ist ebenfalls erheblich preiswerter.

Kommentar von Watchmenfan ,

Ich kann ja schlecht "nein" sagen, wenn meine Oma ihren Geburtstag in einer Kneipe feiert! Und wenn man mal weg ist, hat man auch nicht immer die Campingküche dabei. Ich will ja nicht täglich essen gehen.

Antwort
von MimiPolda, 18

Bestell dir doch einfach ein Wasser! Ich sehe da gar kein Problem... Was ich sonst noch gerne trinke ist Rharbarberschorle. 

LG

Antwort
von Rosswurscht, 47

Ich bestell mir immer "dünne" Schorlen. Also mit nur bissl Saft drin, sonst ist mir das zu süß.

Da zahlste zwar auch großteils Wasser, hast aber auch bissl Saft ;-)

Antwort
von bumbettyboo, 55

Ich würde auch Ginger Ale trinken... Schmeckt lecker und hilft zudem prima bei Magenbeschwerden etc. In Maßen auch nicht ungesund und enthält Kräuter

Antwort
von werkzeugtasche, 39

Ja, Wasser kann man bestellen und auch Säfte ( O-Saft, Karottensaft, Apfelsaft)

Antwort
von MrsMary, 33

vl Soda-Zitrone, also Mineralwasser mit Zitronensaft drinnen (:

Antwort
von Sjulie, 51

Also ich würde GingerAle trinken.

Keine Ahnung ob das gesünder ist.Lecker auf jedenfall!
LG

Antwort
von Hobbybastler123, 9

Ich trinke im Restaurant meist Bittertonik.