Frage von TiffanyD, 62

Was kann man gegen zu wenig Blutdruck machen?

83/59

Antwort
von offeltoffel, 30

Es gibt Medikamente, die den Kreislauf etwas ankurbeln. Aber sowas sollte man nicht ohne Grund nehmen.

Niedriger Blutdruck ist nämlich kein wirkliches Syndrom. Gefährlich wird es für den Körper nur, wenn du von Schwindelanfällen geplagt wirst, weil du dann auch mal die Treppe runterfliegen kannst. Ansonsten habe ich immer wieder gelesen (Achtung, bin kein Arzt), dass ein niedriger Blutdruck dem Organismus eher nützt als schadet.

Als "Erste-Hilfe-Maßnahme" kannst du deine Ohrläppchen massieren und deine Extremitäten bewegen: Füße kreisen lassen und die Hände abwechselnd zur Faust ballen und die Finger dann explosiv spreizen (als würdest du einen Gegenstand aus deiner Faust katapultieren).

Antwort
von Ostseemuschel, 12

Hallo,

meine Werte liegen bei 100/60 und 80/40. Ich nehme deshalb keine Medikamente o.ä. Ich achte darauf, dass ich immer genügend trinke und treibe Sport.

Wenn Dich der niedrige Blutdruck in Deinem Leben nicht beeinträchtigt, dann kann er sicher so bleiben. Natürlich sollte der Arzt mal darauf schauen.  

Antwort
von schmiddihb, 27

Also, sowohl niedriger Blutdruck als auch hoher Blutdruck ist nicht gesund für den Körper. Je extremer, desto gefährlicher. Dein Blutdruck ist nicht normal, deswegen solltest du zu einem Arzt gehen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 28

das kann dir nur dein Doc erzählen, weil wir dein Blutbild Körper nicht kennen, hier keiner 

Kommentar von TiffanyD ,

Nach meinen Blutdruck wurde immer geschaut aber haben nie wirklich etwas gesagt.Also mein Arzt

Kommentar von rudelmoinmoin ,

und wer hat entschieden das er zu wenig ist, nicht DU ?

Kommentar von TiffanyD ,

Dann ist es nach deiner meinung nach nicht zu wenig?Und zufällig habe ich  einen Blutdruckmessgerät.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

von wenig zu viel wurde deine Frage nicht gestellt, teile dein Daten dein Doc mit,der kann dieses, nur entscheiden , hier keiner, eventuell Gerät defekt, Prüfen lassen 

Antwort
von nm9814, 32

Mach Sport das hilft am besten!💪

Antwort
von PandaSquad, 33

Besser und Gesünder ernähren !

Kommentar von TiffanyD ,

Mach ich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten