Frage von MissBadabummtss, 88

Was kann man gegen zu starkes Schwitzen tun?

Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem: Ich schwitze viel zu stark, egal ob es kalt oder warm ist, unabhängig davon, woe viel ich mich bewege. So weit so gut, was mich noch mehr vewirrt: Kein Deo hilft. Ich habe echt viele schon ausprobiert.. aber trotzdem.. wär nett wenn ihr mir vlt Tipps oder so geben könntet. Lg :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 88

Ich hab mir damals in der Apotheke ein Gemisch geholt das eigentlich nur aus Aluminium bestand. Wird dort für dich zusammen gemischt. Ist dann wie ein Deoroller und das schmierst du dir unter die Achseln. Das brennt dann echt stark - also vorallem nicht anwenden wenn du dich grade rasiert hast.

Da ja in letzter Zeit viele von Aluminium weg sind musst du dir selbst überlegen ob du den Schritt gehst. Geholfen hat es mir - bin nun aber auch auf eine Variante völlig ohne Aluminium umgestiegen.

Deos von SPEICK sind total gut - finde ich zumindest. Kannst du ja auch mal ausprobieren.

Ich hab zur Zeit das hier: http://www.amazon.de/Speick-Deodorant-Zerst%C3%A4uber-ohne-75ml/dp/B0012LQPPA

Kommentar von MissBadabummtss ,

Dankeschön. :) Und Deo brennt ja generell ein bisschen, grade nach dem rasieren, also sollte das gehen ;)

Kommentar von LonelyBrain ,

Aber wirklich nicht nach dem rasieren auftragen! Sagt dir hoffentlich auch die Apothekerin.

Ich würde dir zunächst trotzdem das Deo von SPEICK empfehlen. Ist natürlich.

Antwort
von kurtextrem, 42

Du brauchst kein Deo, sondern ein Anti-Transpirant. Diese verhindern schwitzen durch ihren Wirkstoff Aluminiumchlorid.

Ich nehme gerne Dove Men+Care Energy Dry, das hilft bei mir ganz gut (aber du bist weiblich, oder? Vielleicht gibts von Rexona was gutes)

Falls das nicht klappt, gehen wir schon weiter in Richtung "viel Aluminiumchlorid enthalten":

Probier L'axelle. Hat bei mir eine Zeit lang gut geklappt und gab es damals noch im DM.

Mittlerweile bin ich bei Amazon geladent. Ein Beispiel wäre "SweatStop", AHC20 und andere (Triple Dry würde ich nicht empfehlen). Aber bei hohen Dosierungen brennt es tierisch auf der Haut, wenn du es aufträgst nachdem du dich rasiert hast (nur als Warnung...).

Zum Schluss gibt es noch Lösungen aus der Apotheke (fertige "Rezepte" bzw Mischungen gibt es auch Online).

Antwort
von FelixFoxx, 62

Hast Du auch schon spezielle Antitranspiransdeos aus der Apotheke probiert?

Bis jetzt erst einmal, das hat jedoch auch nicht besser geholfen... sollte ich trotz der hohen preisklasse noch eines ausprobieren?

Kommentar von FelixFoxx ,

Gibt es vielleicht andere Ursachen wie z.B. Übergewicht oder ein Herzproblem?

Hm.. ich hatte eine zeitlang essstörungsbedingte herzprobleme aber sonst glaube ich nicht.. und Übergewicht habe ich auch nicht, zum glück.

Antwort
von quanTim, 65

Dann solltest du mal zum arzt gehen es gitb die möglichkeit sich die Schweisdrüsen entfernen zu lassen.

http://www.schwitzen-als-problem.de/schweissdruesen-entfernen/

Kommentar von LonelyBrain ,

Das löst das Problem nicht. Der Körper schwitzt trotzdem weiter. Dann eben noch stärker an anderen Stellen.

Kommentar von quanTim ,

Davon habe ich noch nie gehört, und das halte ich auch für quatsch. Wenn man schweis drüsen entfernt, welche defekter weise zu viel schweis produzieren, warum sollte der körper dann versuchen das zu kompensieren?
Ich habe das selbst letzten frühling machen lassen und einen wundarbar schweisfreien sommer gehabt, und hatte auch nicht das gefühl das ich dadruch woanders mehr schwitzte

Kommentar von Klebistift ,

Naja, wenn man sich die Schweißdrüsen entfernen lässt.... Ob dass wirklich so eine gute Idee ist?
Ja gut, wenn man halt dauerhaftschwitzt, aber trotzdem?!

Kommentar von quanTim ,

man lässt sich die ja nicht am ganzen körper entfernen, sondern nur an wenigen stellen. z.B. den achseln.
Der restliche körper kann natürlich noch weiterschwitzten, um die körpertemperatur zu regulieren.
Und es ist sicher gesünder, die drüsen zu entfernen als das man sich täglich aluminium auf den körper sprüht

Antwort
von Goldstern12, 59

Lass dich besser mal beim Arzt durchchecken. Achte auf deine Ernährung, trink Salbei-Tee und deck dich Nachts mit einer Leinenbettwäsche zu.  

Ich wusste gar nicht, dass Ernährund mit der Schweißproduktion zusammenhängt :o

Kommentar von Goldstern12 ,

Die Ernährung kann sich auf den Schweißgeruch auswirken. 

Achso aber um den Geruch geht es mir weniger, eher um das ständige Schwitzen (also nicht, dass der geruch unwuchtig wäre xd)

Kommentar von Goldstern12 ,

Ok, dann klär das am besten mal mit deinem Hausarzt ab. 

Antwort
von yoloswa, 31

Ich habe von rexona das deo maximum protection und es hilft

Werds mal ausprobieren. Vielen Dank :)

Antwort
von ghasib, 59

Geh mal in die Apotheke da gibts garantiert was

Kommentar von robi187 ,

ich würde mal mit dem arzt reden.

Kommentar von ghasib ,

Erst braucht er mal ein gescheites Deo

Er ist eine sie ;) Und ich habe auch deos aus der apotheke schon ausprobiert. Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community