Ich habe das Problem fast immer . Durch die Nase ein und ausatmen klappt nur selten. Einmal hat mir die Assistentin sogar eine Riechprobe aus ätherischen Ölen unter die Nase gehalten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja, ich kenn das auch. Das einzige, was mir wirklich geholfen hat, war der Entschluss, dass ich das jetzt aushalte und damit klar komme. In dem Moment konnte ich ganz ruhig atmen und der Würgereiz war weg. Also ich glaub, man muss da echt so einen Schalter im Kopf umlegen. Bei mir gings so jedenfalls, viel Glück :-)
das gleiche Problem hab ich auch immer. Besonders beim Abdruck, da krieg ich oft fast gar keine Luft mehr. Da hab ich immer Angst, das ich ersticke. Und Übel wird mir dann auch dabei.
Also nmir geht es genauso und bei mir in der Arztpraxis muß ich dann immer übungen machen. Fuß lings rum drehen, usw
usw. was noch ? Vielleicht hilfts mir auch. Danke.
Ja das wurde bei mir auch versucht - Ablenkungsmanöver - linkes Bein heben - rechtes Bein drehen. Hat mich so etwas von aggresiv gemacht, dass gar nichts mehr ging.
Alptraum pur - ich habe schon nach der Arzthelferin getreten, in meiner Panik. Irgendwann habe ich bemerkt, dass es besser geht, wenn die Zunge mit dem Fremdkörper nicht in Kontakt gerät, ihn also nicht berührt. Seitdem konzentriere ich mich darauf, wo meine Zunge ist und irgendwie hat es dann funktioniert. Manchmal musste zwar trotzdem abgebrochen werden aber längst nicht mehr so oft wie früher
Diese Problem tritt meistens auf, wenn der Oberkiefer betroffen ist. Zur Lösung gibt es verschiedene Möglichkeiten: