Frage von Haferflocke,

Was kann man gegen Wespen im Jalosiekasten tun?

Wir haben offensichtlich ein Wespennest im Jalosiekasten eines Wohnzimmerfensters. Die Wespen fliegen von außen durch den Jalosieschlitz und kommen sogar durch den Gurtschlitz in die Wohnung. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von tradaix,

Geldstrafe droht - Wespennest darf nicht entfernt werden http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/451/179899

Antwort
von Mimose11,

Erkundige Dich mal bei der Feuerwehr, die können so ein Nest fachkundig entfernen. Selber solltest Du nichts machen, das kann gefährlich werden.

Antwort
von user3110,

Wie alle anderen schon sagten, an die Feuerwehr melden, dann wirds fachmännisch entfernt. Selber niemals die Initiatvie ergreifen. Geldstrafe und Gesundheitsgefährdung.

Antwort
von xyungeloest,

das nest muss fachgerecht entfernt werden.

dafür gibt es spezialisten.

informiere deinen vermieter, der muss eine firma beauftragen, oder du halt selber, wenn es dein haus ist.

Antwort
von raubkatze,

Kleb alles für ein paar Tage mit Paketklebeband zu. Dann suchen sie sich einen anderen Platz.

Antwort
von RBMannheim,

Das Nest sollte fachmännisch entfernt werden. Das macht z.B. die Feuerwehr gegen eine geringe Gebühr.

Antwort
von HelmutRn,

Geh mal bei der Feuerwehr nachfragen. In manchen Gegenden machen die die Entfernung von Wespennestern!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community