gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man gegen Wespen im Jalosiekasten tun?

gefragt von Haferflocke am 27.07.2008 um 17:04 Uhr

Wir haben offensichtlich ein Wespennest im Jalosiekasten eines Wohnzimmerfensters. Die Wespen fliegen von außen durch den Jalosieschlitz und kommen sogar durch den Gurtschlitz in die Wohnung. Was kann ich dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.440 wohnen x 7.320 Insekten x 867 Wespen x 213 Jalousie x 36 Jalousiekasten x 1

anonym
beantwortet von Mimose11 am 27. Juli 2008 17:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erkundige Dich mal bei der Feuerwehr, die können so ein Nest fachkundig entfernen. Selber solltest Du nichts machen, das kann gefährlich werden.

tradaix
beantwortet von tradaix am 27. Juli 2008 17:10
1x

Geldstrafe droht - Wespennest darf nicht entfernt werden http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/451/179899

Gabberspider
beantwortet von Gabberspider am 29. Juli 2008 10:30
0x

Wie alle anderen schon sagten, an die Feuerwehr melden, dann wirds fachmännisch entfernt. Selber niemals die Initiatvie ergreifen. Geldstrafe und Gesundheitsgefährdung.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 27. Juli 2008 17:09
0x

Geh mal bei der Feuerwehr nachfragen. In manchen Gegenden machen die die Entfernung von Wespennestern!!!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. Juli 2008 17:08
0x

Das Nest sollte fachmännisch entfernt werden. Das macht z.B. die Feuerwehr gegen eine geringe Gebühr.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 27. Juli 2008 17:06
0x

das nest muss fachgerecht entfernt werden.

dafür gibt es spezialisten.

informiere deinen vermieter, der muss eine firma beauftragen, oder du halt selber, wenn es dein haus ist.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 27. Juli 2008 17:05
0x

Kleb alles für ein paar Tage mit Paketklebeband zu. Dann suchen sie sich einen anderen Platz.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.