Frage von HeroHacker, 31

Was kann man gegen weitere Ameisenkollonen im Zimmer tun?

Ameisen haben schon mal durch mein Fenster mein Zimmer gekarpert und sich an meinen Süßigkeiten rangemacht. Die Ameisen habe ich alle getötet. Aber es ist nun schon das zweite mal in dieser Woche das eine Ameise versucht in mein Zimmer durchs Fenster einzudringen. Ich gehe davon aus das es die Erkunder Ameise ist die auf essensuche geht und danach tausend anderen Bescheid gibt das es dort was süßes gibt. Die habe ich beide zum Glück gesehen und zerquetscht. Was kann ich dagegen tun das nicht wieder eine ganze Horde davon in mein Zimmer krabbel?! Das war so ekelhaft als die alle hier drin waren :(

Achja ich habe nur ein bisschen Schokolade in meinem Zimmer die selbstverständlich verpackt ist...

Antwort
von Elfi96, 16

Besorge dir Ameisenköderdosen und stelle sie an deren Straße auf. Die besten Dosen sind von Nexa Lotte. Die kannst du so 6 Wochen stehen lassen. Die Ameisen zieht der Geruch an, sie nehmen dieses Gift mit in ihr Nest und verfüttern es auch an ihrem Nachwuchs. LG

Antwort
von Stadtreinigung, 7

Dann hilft nut Ameisengift,( Gibts in jden Baumartkt)

Antwort
von Gweny02, 15

Man kann an die entsprechenden Stellen Backpulver streuen, das hilft meistens

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Süßigkeiten weg und Köderdosen aufstellen (Baumarkt, Gartenmarkt)

Antwort
von halbsowichtig, 5
Antwort
von Stadtreinigung, 11

Nehme einfach Kreide,zieh damit Striche wo sie herkömmen,die mögen keine Kreide

Kommentar von HeroHacker ,

Aber die überwinden sie, die zögern zwar aber gehen dann trotzdem rüber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community