Frage von Popcorn2003, 108

Was kann man gegen weibliche behaarung machen?

Ich 13 ( w) bin an den Armen und Beinen ziemlich behaart und bald kommt der Sommer und das muss man ja meistens ne kurze Hose und ein T-Shirt anhaben um nicht zu arg zu schwitzen. Aber ich trau mich nicht so rauszugehen , vorallem bin ich auch noch total weis , sodass man die doofen Haare auch noch sehr gut sehen kann . Meine Mama meinte ,, man sieht überhaupt nix " aber das finde ich überhaupt nicht . Was soll ich machen ? Danke im Voraus 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tappsel, 34

Wenn die Mama das sagt, ist das richtig so :D. Ne Spaß, da wird sie schon Recht haben, aber wenn man in der prallen Sonne steht, können es Andere u.U. richtig gut sehen. Ich würde mir aber keine Gedanken darüber machen, sondern mich einfach nicht rasieren, schließlich ist das unsere Natur. Aber wenn es Dich so stört, dann weiß ich eh nicht, warum Du nie über einen Rasierer oder Epilierer nachgedacht hast. Ich würde es, wie gesagt, aber sowieso sein lassen. Rasierer strapazieren die Haut, Epilierer brauchen ewig bis sie alle Haare weg haben und verbrauchen Strom, Rasierer mit Schaum oder Gelkissen, strapazieren nicht so, aber willst Du dieses unnatürliche Zeug auf Deiner Haut haben? Bei Enthaarungscremes ist es genau das selbe und Energie verbrauchen die Utensilien alle jede Menge. Dann wären noch Wachsstreifen, aber das tut weh und Energie verbraucht es auch, zumindest die Herkömmlichen. Manche Sachen sind außerdem auch sehr teurer. Der Rasierer hat auch noch den Nachteil, dass es sehr schnell nachwächst.

Ich würde alles so lassen, wie es ist. Noch vor ein paar Jahrzehnten rasierte sich niemand und die Frauen sahen trotzdem echt sexy aus ;D.

Kommentar von GluecklicheKuh ,

richtig...ich hab mich zB auch noch nie rasiert, da man meine hellen / mittelfarbigen haare gar nicht sieht, nur wenn man einen millimeter nah an meiner haut dran stehen würde bzw ich meinen Arm gegen das Licht halten würde :D 

nee, viele mädels sehen Probleme, wo es überhaupt keine gibt.

Kommentar von tappsel ,

Eben, oh sehr toll, dass Du das auch so siehst :-)

Antwort
von Fuchsma, 39

Erkläre deiner Mutter, dass du dich unwohl fühlst und dich gerne rasieren möchtest. Dann kauft zusammen einen hübschen Nassrasierer und rasier dir die Haare ab die dich stören.

Jeder sollte sich wohl in seiner Haut fühlen dürfen.

Antwort
von maggylein, 21

Wenn du da vielleicht doch ne falsche Einschätzung dazu hast und nur du die kleinen feinen Haare siehst dann wirst du dir mit rasieren keinen gefallen tun weil die Haare dann immer stärker und sichtbarer werden

Kommentar von Popcorn2003 ,

Ja schon aber es ist nicht leicht sondern echt stark behaart

Kommentar von maggylein ,

wie gesagt bei rasur werden die Haare mit der zeit immer stärker...

Antwort
von Andracus, 35

Armhaare wegmachen ist hierzulande wirklich unnötig. Das ist was ganz normales, was von kaum jemandem als ästhetisch störend empfunden wird.

Bei den Beinen würde ich dir aber eine klassische Nassrasur empfehlen. Geht ganz schnell, tut nicht weh und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gibt auch extra Rasiergel für empfindliche Damenbeine ;)

Antwort
von tommy40629, 25

Kosmetische Behandlungen sollte man nur beim ARZT machen, die Geräte in den sog. Kosmetikstudios sind einfach zu schwach und man gibt sehr viel Geld aus.

Du könntest ins Sonnenstudio gehen. Und beachte, dass andere Leute Dich aus einer Entfernung von ein paar Metern sehen. Du siehst natürlich mehr, wenn Du direkt über Deinen Beinen mit den Gesicht bist.

Geh mal 3 Meter vom Spiegel weg, nachdem Du im Sonnenstudio warst.

Ansonsten einfach rasieren.

Enthaarungscreme geht auch oder ebend beim Arzt richtig entfernen lassen, das ist aber teuer.

Antwort
von Juliadvdfreak, 16

Also vom rasieren werden Haare stabiler (dicker) und dunkler. Schonmal mit einer guten Freundin darüber gesprochen ? Seiner Mutter glaubt man in dem Alter nicht weil sie auch einfach häufig untertreiben, kenn ich selber. Zu Not geh doch mal zu einem Hautarzt und erkundige dich welchen Ratschlag er hat

Kommentar von tappsel ,

Nein das stimmt nicht, dass sie dicker werden, das ist wissenschaftlich widerlegt :-)

Kommentar von Juliadvdfreak ,

du wenn ich ehrlich bin ist es mir egal was widerlegt wird oder nicht. Wenn es bei mir so ist und bei meinen ganzen Mädels dann glaube ich ehr das was ich sehe und nicht was ich höre. Außerdem bin ich gelernte Friseurin, sie werden definitiv stabiler durch das rasieren. ;)

Antwort
von kleinMinni, 26

na rasieren, aber ob das für die Arme unbedingt norwendig ist, Waxing geht auch am ganzen Körper ist aber unangenehm

vielleicht ist es ja wirklich gar nicht so viel und du bildest dir die menge nur ein

Antwort
von CommanderKronos, 56

Waxing? Eventuell?
Weiß nicht, ob das was für dich ist ^^

Antwort
von GluecklicheKuh, 41

ziemlich behaart ist bei weiblichen Teenagern bzw Frauen ein sehr dehnbarer Begriff. 

ich mein, wenn du den Modells nacheifern willst gibt es sicherlich 1000 Produkte dafür, wenn du zu deiner normalen behaarung stehst, wirst du zeit und geld sparen

Deine Eltern haben noch bis zum 18 geburtstag das recht zu entscheiden, wie und was du zu lassen hast. Mit 18 kannste dich dann jeden Tag karlscheren, so oft du willst :)

Kommentar von tommy40629 ,

Es sollte jeder Frau klar sein, dass die Modells 1000 mal durch Photoshop gejagt wurden.

Habe vor kurzem Heidi Klump odr Klumb keine Ahnung gesehen, wo sie keine Schminke dran hatte.

Oh mein Gott, wenn man einen Horrorfilm sehen will, muss man sich nur Modells ohne Schminke ansehen, dass ist richtig übel.

Die sind richtig häßlich, am schlimmsten war die gute Heidi.

Dagegen ist jedes ungeschminkte Mädchen eine Göttin.

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Das stimmte ich dir zu, aber du siehst es doch an den teenagern, dass es sich zur Normalität entwickelt hat, dem falschen Bild des Photoshops nachzueifern, statt zu seiner Person zu stehen. 

Wenn sie kein selbstbewusst sein haben, werden sie immer wieder Marionetten der Werbeindustrie und des Gruppenzwangs sein :/

Antwort
von CommanderKronos, 42

Finde das aber ehrlich gesagt persönlich überhaupt nicht schlimm

Antwort
von NackterGerd, 4

Rasieren - wenn es DIR besser gefällt

Antwort
von glidrisi, 18

Wenn ich in London bin, dort ist wegen den Indern das waxing weit verbreitet.

Kannst ja auf youtube mal anschauen --Brazil waxing- eingeben. Diese Haare wachsen dann lange nicht nach

Antwort
von PersiaPrince, 18

Ich sag dir als Mann. Das is nich so schlimm. Man könnte es wachsen, wenn's dich stört oder später mal ne Laserbehandlung an den Armen. Die Beine kannste Epelieren oder rasieren... Mach dir nich soviel Kopf.

Antwort
von Lumpazi77, 17

Glaube doch einfach Deiner Mama und gut iss

Antwort
von Fishmeaker, 12

Das ist überhaupt nicht schlimm!

Etwas Haare zu haben gehört zum Mensch sein nunmal dazu.
Wenn es dir wirklich "zu viel" an Haaren ist gelegentlich rasieren damit es nicht wuchert und fertig.

(Die Rede ist natürlich von dunklen Bein- und Achselhaaren. Nicht irgendwelche Härchen auf dem Arm selbst.)

Antwort
von linaplattl, 27

Rasieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten