Frage von Luca92736, 81

Was kann man gegen Wachstumsstreifen machen?

Also ich bin jetzt 15 und habe am Rücken einige Narben vom wachsen bekommen und wollte mal fragen ob es etwas dagegen gibt ( z.B. Cremen oder Salben) außer lasern da dies erst empfohlen wird wenn man älter ist. Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 44

Da hilft nur die Zeit. Irgendwann verblassen die Geweberisse und sind kaum noch zu sehen.

Eincremen ist natürlich immer gut für die Haut, aber Spezialprodukte sind nur teuer und halten keinesfalls, was sie versprechen.

Zuviel Fett kann die Hautporen verstopfen und zu Pickeln führen.


Antwort
von beangato, 30

Es gibt nichts. Das sind Risse in der Unterhaut, da kommt keine noch so teure Creme hin. Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel Geld;)

Mit der Zeit verblassen sie aber

Antwort
von 123abcxyz, 6

Verblassen lassen würde ich sie nicht, da sie trotzdem bleiben werden.
Ferner hat mir immer Babyöl oder eine andere Feuchtigkeitslotion für die
Hautelastizität und Danaefabienne auf den Streifen geholfen.

Antwort
von AcademyAward, 51

Bi-Oil 

Antwort
von LIFEFITNESS, 55

Kann man leider nur Vorbeugen.
Creme den "Bereich" min. 1tgl mit Babyöl ein.
Es kann leider trotzdem passieren, das du genau in dem Bereich dann doch welche bekommst.

Kommentar von Luca92736 ,

okay ich weiß was ich mir morgen kaufen werde :D Danke auf jeden Fall für die Antwort:)

Kommentar von LIFEFITNESS ,

Kein Problem :)