Gibt es Mittel gegen Verstauchung auf natürlicher Basis? Gegen die meisten Salben reagiert meine Haut empfindlich, weil da zu viel Chemie drin ist! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hochlegen und "den lieben Gott nen guten Mann sein lassen"! Bei einer Schwellung zunächst kühlen, dann warmhalten.
Hallo , versuch mal Traumeel gibt es als Salbe und Tropfen. Ist ein Homöopathischesw Mittel.

Traumeel ist schon einmal ein sehr guter Tipp. Außerdem helfen ganz ausgezeichnet bei Blessuren aller Art "Retterspitz flüssig" Umschläge. Es enthält u.a. Arnika. Wird es gleich nach Eintritt der Blessur eingesetzt, verhindert es sogar die Schwellung und die Bildung blauer Flecke. Außerdem kühlt es angenehm. Sollte in keiner Hausapotheke fehlen. Gute Besserung.
Homöopathisches Arnika als Globuli zum Einnehmen wirkt wunderbar!
auchmama am 28. Februar 2008 19:47 ....dazu Arnika-Einreibung von außen, gibt nix besseres....gute Besserung LG

Ich sag nur Arnika Tinktur oder Salbe,natürlicher geht nicht!
Ich finde die Entzündungs und Schmerzsalbe von Klosterfrau sehr gut! Das ist eine natürliche Salbe!

Omas Hausmittel: Umschläge mit essigsaurer Tonerde. Kühlt und wirkt abschwellend.

wickle es in weisse kabisblätter ein,kann sein dass es mehr schmertzt,also sofort entfernen,versuch lauwarme salzbäder,verletzungstropfen kennst du hoffentlich ans0nnsten arnika gute besserung