Souljah69 am 02.10.2009 um 22:50 Uhr
Frage steht oben.
Kartoffeln mitkochen. Wenn ziemlich versalzen, dann gleich mehrere Kartoffeln.
Kartoffel rein - die bindet Salz.
Funktioniert natürlich nicht bei beliebig hoher Salz-Konzentration.
die selbe menge nochmal kochen oder weniger, je nach dem wie es versalzen ist

Eine rohe geschälte Kartoffeln mitkochen und anschließend wegschmeißen.Kartoffeln ziehen das Salz an.

geriebene kartoffeln hineingeben. wenn geht mit wasser verlängern. um welches essen geht es. gibt verschiedene möglichkeiten.

was ist es denn? das kommt drauf an, in soßen kann man bpsl ein wenig mehr milch reinleeren, in salaten mehr öl oder senf dazu...
entliebe dich, dann klappt das auch mit dem Essen....
Nichts. In alten Haushaltsrezeptbüchern steht immer wieder zu lesen, man soll rohe Kartoffeln noch einmal mitkochen, weil die dann Salz aufnehmen, aber das hilft nicht wirklich.
Runterwürgen oder wegkippen.

Kommt auf das esen an,versuche doch einfach eine Süß-saure variante zu machen.So mach ich es immer wenn ich etwas versalze,und in der Regel ist es besser wie der ursprüngliche Kochvorschlag.Es gibt essen die ich mittlerweile fast nur noch so mache.
eine rohe Kartoffel hinzu! weiss ich selbst und kam heute gerade bei "Sturm der Liebe". Da passiert sowas ja auch öfter mal :)

Beilagen wie Nudeln/Kartoffeln nicht salzen. Menge vergrößern, ohne zusätzliches Salz.
eine scheibe trockenes brot kurze zeit mit kochen

Was ist versalzen eine Suppe oder was festes oder was? Bitte komplette fragen stellen für gute antworten!
LG Sikas

was ist denn versalzen? man kann zb eine kartoffel mitkochen sie zieht das salz raus, oder die soße strecken verlängern ...