was kann man gegen vaterkomplexe tun?

3 Antworten

Gegen einen Vaterkomplex kann man rein gar nichts tun. Auch wenn du zum Psychologen gehst, wird der dir nicht groß dabei helfen können das einfach abzuschalten.

Ich weiß zwar nicht wie sich das bei dir äußert, aber seine Vorlieben und Neigungen kann man nicht ändern

Selbsthilfe. Wie? Hm, schwierig. Was hast Du gegen Psychologen? Die Krankenkasse bezahlt die und dazu sind die da!

Ich moechte nicht dass meine mutter davon erfaehrt

@abcdefg

dann würde ich das über die Familienberatung versuchen. Die helfen auch schon mal, ohne dass die Eltern es mitbekommen müssen.

Wenn DU Dir aber deswegen Gedanken machst, bist Du doch jünger, als ich dachte. Wie kommst Du dann auf Vaterkomplexe?

Mir geht es auch so... ich hab gehört, man soll versuchen, "einfach" nur das Schlechte an seinem Schwarm zu sehen. Hab ich zwar auch versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich kann dich auch versehen, dass du nicht zu Psychiater willst. Denn dann müsste man das ja erstmal den Eltern oder sonst wem sagen und dann auch noch der Krankenkasse erklären. Die wollen ja auch wissen, warum sie zahlen ;)