Frage von ellybisibbo, 49

Was kann man gegen unzuverlässigkeit zun?

Also mein Problem ist, dass ich bislang immer unzuverlässig gewesen bin, aber nicjt absichtlich, bzw nich nach dem motto "ach die werden eh warten".. Das geht schon seit der 5. klasse so... Aber mitlerweile "hassen" mich sogut wie alle dafür obwohl ( wie gesagt) das einfach nich absichtlich so ist.. Habt uhr irgentwelche tipps? Danke..

Antwort
von labertasche01, 24

Versuche dir selbst eine Zeit früher zu setzen . Ich meine damit wenn du dich um 14:00 treffen willst , dann Nimm dir vor um 13:45 dort zu sein.
Wenn du merkst das du spät dran bist dann nichts mehr zusätzlich machen.
Überlege warum du immer zu spät bist?
Vertrödelst du dich?
Oder schaffst du die Zeit nicht einzuschätzen ?
Arbeite daran .

Kommentar von ellybisibbo ,

Ich denke das mit den einschätzen hab ich nich so drauf, danke

Kommentar von labertasche01 ,

Dann stell dir Wecker.
Evtl Termine im Handy eintragen und zeitig daran erinnern lassen?

Antwort
von Herb3472, 16

Deine Einstellung und Dein Verhalten ändern - oder in die Karibik oder Südsee auswandern. Dort nimmt man es mit der Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit nicht so genau, da würdest Du nicht auffallen.

Antwort
von doofernameeins, 10

Hallo,

hier ein paar Ansätze:

1. Kalender vom Smartphone nutzen

2. Wecker vom Smartphone nutzen

3. Fang an die früher fertig zu machen oder mach dich früher auf den Weg. Du kannst wenn du zu früh dran bist eine Rauchen und/oder bissl mim Smartphone surfen.

4. Merke dir die Zeit wie lang etwas dauert, z.B. zum Kumpel laufen/fahren dauert 10min, dann mach dich 15min vorher aufn Weg, musst ja noch Jacke und Schuhe anziehen, sowas Dauer auch 1-2min

usw :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten