Frage von vivifibu1, 21

Was kann man gegen Unentschlossenheit tun?

Ich fange immer neue Hobbys an, aber ich setze sie nicht durch. Meistens denke ich mir ich werde mein Ziel nie erreichen. Oder ich weiß einfach nicht wo ich zB:. Freerunning/Pakour trainieren/üben könnte, wer es mir beibringen könnte usw. Dann lasse ich es meist einfach gut sein, bin aber traurig drüber. Bin ich nicht ehrgeizig genug oder was kann ich gegen meine Unentschlossenheit tun? Ich weiß es ist eine doofe Frage! Aber ich hasse diese Eigenschaft an mir selbst so sehr und will sie loswerden!

Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

Antwort
von carolineeel, 21

Ja das kenne ich von mir selber auch. Vielleicht hast du einfach noch nicht das gefunden, was dir wirklich Spaß macht und Dich begeistert. Kommt natürlich auch darauf an wie alt du bist. Manchmal sind das nämlich auch so Phasen. Aber hängt auch mit deiner Einstellung zusammen. Versuch dir einfach ein Ziel zu setzten und dich zu motivieren. Denke immer daran was du erreichen willst. Viel Erfolg ;))

Kommentar von vivifibu1 ,

Danke für die schnelle Antwort! Bin erst 16 also weiß ich vermutlich  nicht was ich wirklich will! Aber ich werde mal versuchen mich auf 1 Sache zu konzentrieren.

Kommentar von carolineeel ,

ja ich glaube in dem alter ist das völlig normal dass man unentschlossen Ist. soweit ich mich erinnere war das bei mir auch nicht sicher. genau konzentriere dich auf eine Sache und mach dir nicht zu viele Gedanken. du findest schon was wo du dich hinterklemmst. ;))

Antwort
von FrauStressfrei, 6

Ich würde mich Gruppen anschließen zB über Facebook und Runtastic. Ich stand damals auch erst mit meinem MTB alleine da und wusste recht nicht, wie ich starten sollte. Bin erstmal zwar alleine los, wie du auch, aber ich denke ich hätte es vielleicht auch abgebrochen. Dann bin ich aber in Gruppen rein und schon hatte man Kontakt und Motivation und Verabredung und auch das posten der Trainingsergebnisse macht Laune.

Antwort
von DoktorSnugels, 21

Zu Anfang es gibt keine doofen fragen!!! und nun zur deiner frage vielleicht hast du nur noch nicht das richtige gefunden und mit dem Pakour "laufen" mein Gott Erkundige dich doch mal über das Internet was in deiner Stadt so geht bei uns hier in Wuppertal haben wir einen solchen Pakour vielleicht gibt es so etwas auch bei euch in der nähe ;))

Kommentar von vivifibu1 ,

Hab mich schon erkundigt und leider gibt es in Wien nicht wirklich Kurse oder bestimmte Halle, die in Reichweite sind. Also ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Und Die Sprünge gleich am Beton od auf einer Wiese auszuprobieren ist zwar etwas unangenehm aber ich bemühe mich vorsichtig zu sein. 

Kommentar von DoktorSnugels ,

Versuche doch mal über das Net kontakte zu gleich Gesinnten zu aus deiner nähe zu finden Wuppertal ist dann doch ein wenig weit weg für dich leider ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten