Frage von Freade, 58

Was kann man gegen Übersteuern mit dem Mikrofon tun?

Ich übrsteuere sehr oft wenn ich mit meinen Kumepls im TS bin könnt ihr mit helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausmoni12345, 22

Am besten ist es den Pegel runterzustellen (Wurde ja schon beschrieben). Was auch helfen kann ist das Mikrofon anders zu positionieren. Also wenn du ein Headset verwendest einfach etwas weiter vom Mund weg :) wenn alles nicht hilft ist vielleicht auch dein Mikro defekt oder schlecht ^^

Antwort
von DAMJEL666, 34

Versuch mal in der Taskleiste auf den Lautsprecher einen Rechtsklick zu machen dann auf Aufnahmegeräte, dein Mikro>Eigenschaften>Pegel.

Falls du die Verstärkung aktiviert hast, mach sie aus und experimentier ein wenig mit der Aufnahmelautstärke rum.

Kommentar von Freade ,

Vielen Dank !

Antwort
von LGBTsupport, 29

Weniger schreien, oder die Empfindlichkeit runterstellen

Kommentar von Freade ,

Danke !

Antwort
von TheStone, 21

Mach dein Mikrofon leiser.

Kommentar von Freade ,

Danke !