Was kann man gegen überimpfindliche Augen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie äußert sich denn die Überempfindlichkeit? Brennende, tränende, rote Augen? Warst Du schon beim Augenarzt deshalb?

Ausreichend Schlaf und trinken ist wichtig, frische Luft, nicht zu lange am PC oder auf's Handy schauen. Pausen zur Regenerierung der Augen einlegen.

Augenentspannungsübungen kannst Du hier nachlesen -->

https://gesundheitsmanager.aok.de/gesundheit-und-wohlfuehlen/wohlfuehlen/augenentspannung-trainieren-1163.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonnenbrille , Augentropfen, Piratenaugenklappe, 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BossOfAnimes
24.08.2016, 19:29

beide augen :/

0

Sonnenbrille , Augentropfen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die beste Antwort kannst du hier lesen:

smarticular.net/perfekte-augengesundheit-dieser-drink-kann-die-sehschaerfe-bewahren/ - da ist alles enthalten.

Noch ein Tipp von mir: trink ausreichend Wasser - klares Wasser ohne Kohlensäure. Das Auge enthält Flüssigkeit, und die muss immer ausreichend vorhanden sein, sonst geht etwas schief.

Augentraining wäre auch gut, aber unter diesem Stichwort findest du genug Videos z.B. bei YouTube.

Viel Glück - und nicht zu viel in die Kiste schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung