Was kann man gegen überdurchschnittliches Schwitzen im Sommer tun?
Hi, im Sommer ist es heiß und jeder schwitzt viel. Allerdings ist mir immer SO heiß dass ich richtig Hitzewallungen bekomme und ich lediglich unter den Achseln heftig schwitze. Klar auch am Rücken und sonst normal halt aber unangenehm sind diese Hitzewallungen und nur am einen Arm perlt mir der Schweiß manchmal nur so runter. Es riecht nicht aber es ist nervig. Grundsätzlich scheine ich aber eh eine gute körpertemparatur zu haben, mit mir ein Bett teilen ist wie mit einem kleinen Ofen zu schlafen ;) Hat jemand ein ähnliches Problem, kennt ein hammer Deo oder eine Idee, was mit den partiellen Schweißdrüsen sein könnte? Eine OP vielleicht?? Tausend Dank :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Könnte sogar ein Drüsenproblem sein, an dem manche Menschen leiden. Der Körper produziert übermäßig viel Schweiß, was bei dir ja hinkommt. Ich würd erst mal in der Apotheke nachfragen, was man da mit Deos o.ä. machen könnte. Wenn es dann nicht besser wird, könntest du ja noch einen Arzt kontaktieren, woran es noch liegen könnte.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey, habe davon gehört, dass man sich seine Schweißdrüsen veröden bzw. "einlasern" lassen kann. Ansonsten würde ich zu einem Antitranspirant greifen, da dieses in seiner Wirkung, meines Erachtens, besser ist als ein normales Deo.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein Antitranspirant (kein Deo) kaufen - z.B. Seven Days oder Syneo5
-
-
Wenn es krankhaft ist, gibt es da Möglichkeiten, aber das entscheidet ein Arzt.
-
Da hilft nur Duschen!!!
Wenn sie permanent schwitzt hilft auch duschen nichts, oder soll sie alle 30 Minuten unters Wasser springen?
der Meinung schliesse ich mich voll und ganz an.
ich mich auch! danke! kann ja bei der arbeit mich nicht alle 20 minuten im waschbecken duschen oder trockenlegen! wie gesagt, man sieht es kaum und es riecht ja auch nicht, ich benutze ja deo!
da kann ich auch nur zustimmen. davon abgesehen,dass ständiges duschen nicht gut ist, bringt das bei einem schweißproblem auch nicht wirklich was..