Frage von Benny2001, 47

Was kann man gegen Übelkeit und Bauchschmerzen machen?

Ich habe seit Gestern Bauchschmerzen und mir ist auch übel, ich musste mich allerdings nur einmal übergeben, ansonsten nur würgen. Es ist 00:20 Uhr und ich will schlafen, allerdings konmt die übelkeit hoch, sobald ich mich hinlege.
Habt ihr irgendwelche Hausmittel, die man gegen übelkeit nehmen kann??
(Bitte keine Antworten wie, Schwangerschaftstest oder so nen kram...!)

Antwort
von SamsHolyWorld, 16

Hallo,

Du kannst dir etwas tee kochen, am besten Kamille oder Fenchel. Du kannst dir ein Kirschkernkissen warm machen und auf den Bauch legen. Am besten mit leicht erhöhtem Kopfteil schlafen. Wenn ihr so etwas wie Vomex A da habt, dann kannst du auch das nehmen, das hilft gegen die Übelkeit und macht auch müde.

Liebe Grüße 

Kommentar von Benny2001 ,

Ich kenne Vomex A nicht, was ist das??🤔

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Vomex A ist ein Medikament gegen Übelkeit, das gibt es sowohl als Dragees, Zäpfchen und auch Sirup.

Antwort
von ahmad30, 28

Hinlegen , Und Medikament nehmen nach 15 Minuten kannst wieder schlafen .' Dass war gestern auch bei mir so schlimm 😒👎

Kommentar von Benny2001 ,

Was denn für ein Medikament??😬

Kommentar von ahmad30 ,

Parcetamol

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Paracetamol hilft nicht bei Übelkeit, sondern ist ein analgetikum und Antipyretikum, also ein Schmerzmittel mit fiebersenkender Wirkung.

Antwort
von BoeserEngel81, 29

Kamillentee!!! Bei mir wirkt das Wunder! Oder eine Brühe trinken! Vielleicht warm duschen und Wärmflasche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten